Saisonstart am 30.August – Vorbereitungsspiele noch ohne Zuschauer

Die Herren des SV Reute starten am 30. August in die neue Saison 2020/2021, die geplanten Vorbereitungsspiele in Reute finden aufgrund der aktuell gültigen Schutz- und Hygieneregeln noch ohne Zuschauer statt. Mit den Fans im Rücken startet der Bezirkspokal am 22.August. Zwei Neuzugänge sowie etliche Aufrücker von den A-Junioren verstärken die Herren zur neuen Saison

Der SV Reute ist als Verein für die vollständige Dokumentationspflicht sowie Einhaltung der Schutz- und Hygieneregeln verantwortlich. Deshalb hat der SVR entschieden, die geplanten Testspiele noch ohne Zuschauer auszutragen. Der Aufwand und das Risiko ist zu hoch, zu den Vorbereitungsspielen werden also nur die Spieler sowie alle auf dem Spielberichtsbogen eingetragenen Offiziellen auf dem Platz sein. Mit Zuschauern findet dagegen die 1.Runde im Bezirkspokal statt, am 22.August empfängt der SV Reute II den Bezirksligisten SV Mochenwangen. Reutes Erste tritt zeitgleich beim SV Wolfegg II an.

Einen ersten Test absolvierte die Reutener Zweite bereits am vergangenen Samstag, die Partie in Friesenhofen musste allerdings in zweiten Abschnitt beim Stand von 6:2 für den Gastgeber aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. Die Reutener Erste hat aktuell in Reute noch Vorbereitungsspiele gegen den Landesligisten TSV Eschach sowie den Bezirksligisten SV Seibranz geplant, auswärts testet das Team von Trainer Jens Rädel noch in Braunenweiler. Eventuell kommen noch ein, zwei Testspiele dazu. Die Reutener Zweite um Coach Julian Madlener und Manuel Pfender hat noch ein Vorbereitungsspiel gegen die SG Baienfurt II geplant.

Den finalen Spielplan für die kommende Saison 2020/2021 wird es vermutlich Anfang nächster Woche gegeben, auf dem alljährlichen Staffeltag in dieser Woche in Dietmanns wird ein vorläufiger Spielplan besprochen.

Freuen können sich die Herren des SV Reute über zwei Neuzugänge sowie insgesamt sieben Aufrückern von den eigenen A-Junioren.

Personelle Veränderungen Kader 2020/2021:
Zugänge: Fabian Schmid (SV Weingarten), Marc Lenuweit (Magdalener SC, Österreich), Nico Geßler, Niko Hahn, Nikolai Holdt, Benjamin Reuter, Jannik Fischer, Bresi Bucher, Marc Walter (alle eigene A-Junioren).
Abgänge: Christian Dalea (SG Baienfurt II).