Saisonstart für die Reutener Junioren

Eine Woche nach den Sommerferien geht’s nun auch im Juniorenbereich los, mit der stolzen Anzahl von insgesamt 16 Juniorenteams startet der SV Reute in die neue Saison 2017/2018. Darunter sind zwei B-Junioren- sowie eine A-Juniorenmannschaft in der Jugendspielgemeinschaft mit dem FV Bad Waldsee. Erfreulicherweise treten die A- und C-Junioren in der Leistungsstaffel, die B-Junioren sogar in der Bezirksstaffel an.

Den Startschuss legen traditionell die E-Junioren bereits am Freitagabend mit Heimspielen am Reutener Durlesbach. Die EII-Junioren empfangen die SGM Vogt/Karsee II, auf die EI-Junioren wartet der TSV Bodnegg. Trainiert werden die E-Junioren in der neuen Runde von Joachim Freisinger, Martin Fehr und Klaus Moser.

Gleich ein Lokalderby steht für die DII-Junioren an, am Samstag geht’s zum Nachbar FV Bad Waldsee. Die DI-Junioren haben am ersten Spieltag noch spielfrei und starten nächste Woche mit einem Heimspiel gegen den SV Wolfegg. Das Trainerquartett bei den D-Junioren besteht aus Christian Zastrow, Hubert Schwegler, Simon Eder und Karlheinz Hörmann.

Eine schwere Runde haben die C-Junioren vor sich. Das Team besteht komplett aus dem jüngeren Jahrgang und dürfte in der Leistungsstaffel einiges an Lehrgeld zahlen, kann dabei aber auch reichlich Erfahrung sammeln. Wer weiß, vielleicht können die Jungs um die Trainer Roland Obermayer, Rudi Schmid und Alexandra Schupp ja für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Im B-Juniorenbereich ist die JSG Bad Waldsee/Reute heuer sehr stark bestückt und kann gleich zwei 11er-Teams ins Rennen schicken. Die BII-Junioren starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Sonntag beginnt für die BI-Junioren das Abenteuer Bezirksstaffel, Gegner am ersten Spieltag ist der TSV Tettnang. Trainiert werden die B-Junioren von Patrick Lenuweit.

Die A-Junioren treten erneut in der Leistungsstaffel an und können auf gute Vorbereitungsergebnisse zurückblicken. Das gibt doch zu einigen Hoffnungen Anlass, erster Gegner ist die SGM Bad Wurzach/Arnach. Das Trainerduo bei den A-Junioren besteht aus Michael Epple und Edmund Kuhn.

Erst eine Woche später steigen die Jüngsten des SV Reute ins Geschehen ein. Sowohl bei den F-Junioren als auch bei den Bambini schickt der SV Reute je vier Mannschaften in die vier Spieltage der Herbstrunde und liegt damit im Fußballbezirk Bodensee an der Spitze.

Überblick der Juniorenspiele am Wochenende:
Freitag, 15.09.2017:
E-Junioren SV Reute II – SGM Vogt/Karsee II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – TSV Bodnegg (18:30 Uhr)

Samstag, 16.09.2017:
D-Junioren FV Bad Waldsee II – SV Reute II (12:45 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SGM Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute (17:00 Uhr)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende (15:40 Uhr, in Bad Waldsee)
A-Junioren Leistungsstaffel JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Bad Wurzach/Arnach (17:00 Uhr,in Reute)

Sonntag, 17.09.2017:
B-Junioren Bezirksstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – TSV Tettnang (11:00 Uhr, in Bad Waldsee)

Der SV Reute wünscht allen Jugendteams und Trainern einen erfolgreichen Start in die neue Saison !

Links zu den Juniorenstaffeln:
BI-Junioren
BII-Junioren