Saisonstart für Frauen, Herren gegen Wolpertswende

Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute starten heute Samstagabend in die neue Runde, die Herren erwarten morgen Sonntag den SV Wolpertswende zum Heimspiel. Alle Begegnungen finden auf dem Sportplatz am Reutener Durlesbach statt.

Neuland ist für die Frauen die Bezirksliga Riß. Zusammen mit der SGM Aulendorf/Bad Buchau wurde die SGM Bad Waldsee/Reute erstmals in den Bezirk Riß eingeteilt und erwartet somit weitgehend unbekannte Teams. Zum Saisonauftakt kommt die SGM Alberweiler III/Warthausen II, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist heute Samstag um 18 Uhr. Das Traineramt bei den Frauen hat Lisa-Marie Weber übernommen, die nach zwei absolvierten Vorbereitungsspielen auf einen guten Start mit ihrem Team in die neue Saison hofft.

Heimspiele gegen den SV Wolpertswende stehen für die Herren am Sonntag auf dem Programm. Die Gäste sind mit drei Niederlagen in die neue Runde gestartet, konnten am vergangenen Wochenende aber beim 4:0-Erfolg gegen Weingarten den ersten Sieg landen und kommen somit selbstbewusst nach Reute. In der vergangenen Saison konnten die Gäste beide Partien gegen Reute gewinnen, mit Daniel Litz hat Trainer Timo Sauter zudem einen der Top-Torjäger der Liga im Kader. Für die Mannschaft um Trainer Michael Braun und Co-Trainer Niklas Klawitter steht also eine schwierige Aufgabe ins Haus. Ein Duell auf Augenhöhe wird im Spiel der Zweiten erwartet, die Gäste liegen mit drei Punkten knapp vor dem Team von Trainer Christian Heß.

Überblick der Spiele am Wochenende:
Samstag, 10.09.2022, 18:00 Uhr: Frauen SGM Bad Waldsee/Reute – SGM Alberweiler III/Warthausen II
Sonntag, 11.09.2022, 13:00 Uhr: Herren SV Reute II – SV Wolpertswende II
Sonntag, 11.09.2022, 15:00 Uhr: Herren SV Reute I – SV Wolpertswende I