Saisonstart für Herren gegen Baienfurt, Pokalderby für Frauen

Nach der wochenlangen, schweißtreibenden Sommervorbereitung geht’s am Sonntag los, der SV Reute erwartet zum Rundenauftakt mit der SG Baienfurt gleich einen der Favoriten zum Heimspiel am Durlesbach. Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute treffen im Bezirkspokal auf den Nachbarn SGM Aulendorf/Schussenried/Bad Buchau.

Ziemlich durchwachsen waren die Ergebnisse für Reute in der Vorbereitung, einigen Siegen stehen aber auch die Pokalschlappe sowie die Niederlage beim Schussenpokal gegen Haisterkirch gegenüber. Trainer Jens Rädel geht mit Co-Trainer und Spielführer Niklas Klawitter in sein zweites Jahr beim SV Reute und möchte die gute Leistung in der Vorsaison bestätigen. Der eingeschlagene Weg soll konsequent fortgesetzt werden, die talentierten Nachrücker aus der eigenen Jugend und Neuzugänge möglichst schnell ins Team integriert werden. Ganz gut in Schuß präsentierten sich die Gäste aus Baienfurt in der Vorbereitungsphase, beachtliche Siege gelangen bei den Bezirksligisten SV Fronhofen und SV Seibranz. Im Bezirkspokal warf die SGB gleich beide Mannschaften der SG Aulendorf aus dem Rennen und steht bereits in der dritten Runde. Als neuen Übungsleiter konnten die Gäste den frischgebackenen Meistertrainer Reinhold Bloching verpflichten. Auf Wunsch der Gäste wurde die Begegnung am Sonntag um zwei Stunden nach hinten verlegt.

Bereits am Sonntagvormittag treten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute im Bezirkspokal gegen den Liga-Konkurrenten SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau an. Zwei Wochem vor Rundenauftakt eine weitere gute Standortbestimmung für die Mannschaft von Trainer Patrick Lenuweit. Selbstvertrauen tankte die SGM zuletzt beim Schussenpokal in Wilhelmsdorf, unter Woche gewannen die Frauen ein Testspiel in Dietmanns mit 6:0-Toren. Aus der vergangenen Runde weiß man allerdings um die Stärke der Gäste und stellt sich auf einen heißes Pokalderby ein.

Die SVR-Spiele im Überblick:
Sonntag, 25.08.2019, 10:30 Uhr: Bezirkspokal Frauen 1.Runde SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau (in Reute)
Sonntag, 25.08.2019, 15:15 Uhr: Herren SV Reute II – SG Baienfurt II
Sonntag, 25.08.2019, 17:00 Uhr: Herren SV Reute I – SG Baienfurt I