Schiedsrichter-Neulingskurs – Werde Schiri beim SV Reute

Die Schiedsrichtergruppe Ravensburg bietet im Zeitraum vom 02. bis 21.März 2023 wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs an. Am Montag, 24.02.2023, findet um 19:00 Uhr hierzu ein Informationsabend im Schulungsraum bei der Firma Pfeiffer & May in Weingarten statt.

Der Schiedsrichter-Neulings Kurs gibt allen Interessierten die Möglichkeit in sehr kompakter Weise die theoretischen Grundlagen für die Prüfung zum Fußball-Schiedsrichter zu erwerben. Teilnehmer müssen einem Verein im Verantwortungsbereich des Württembergischen Fußballverbands e.V. angehören oder Mitglied werden. Der Neulings-Kurs erfolgt in einzelnen Ausbildung-Abschnitten. Neben der
theoretischen Ausbildung wird eine körperliche Leistungsprüfung abgelegt.

Weitere Infos gibt’s in der Ausschreibung der Schiedsrichtergruppe Ravensburg. Gerne auch bei der Vorstandschaft des SV Reute, der neue Schiedsrichter*innen gerne in seinen Reihen willkommen heißt. Die Gebühren für die Ausbildungsunterlagen werden natürlich vom Verein übernommen.

Ausschreibung Schiedsrichter Neulingskurs 2023
RV 2023 Ausbildungsplan März