Schmeichelhafter Last-Minute-Derbysieg

SV Reute II - FV Bad Waldsee II (001)In der Nachspielzeit gelang dem SV Reute II der glückliche 2:1-Siegtreffer im kleinen Stadtderby gegen den bravourös kämpfenden FV Bad Waldsee II. Dem Tabellenvorletzten war in der 88.Minute noch der verdiente Ausgleich geglückt, ehe Reute doch nochmal zurückschlug.

Der SV Reute II begann zwar zunächst recht ordentlich und konnte an die letzten guten Auftritte anknüpfen, verlor nach einer Viertelstunde aber immer mehr den Faden. Durch einen kuriosen Treffer ging die Heimmannschaft früh in Führung, Benjamin Gärtner verwandelte einen Eckstoß direkt an Freund und Feind vorbei zum 1:0. Doch im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen immer die Gäste aus der Kernstadt das Spielgeschehen, Reute wurde nur noch einmal durch einen Freistoß von Benjamin Gärtner gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel bekam auch der FVW einen Freistoß aus bester Entfernung zugesprochen, der SVR konnte aber entschärfen und gerade noch zum Eckball klären. In der Halbzeitpause rüttelte das Trainerteam Heiko Leippert und Manfred Miller seine Mannen wach und erinnerte an die Grundordnung. Doch Besserung war auch nach Wiederanpfiff nicht in Sicht. Zwar hatte Reute durch eine knapp verpasste Volleyabnahme von Benjamin Gapp und einen guten Freistoß von Benjamin Gärtner zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch der Druck der Waldseer nahm gegen Spielende immer mehr zu. Matthias Weinschenk hämmerte einen Freistoß wie von der Schnur gezogen an die Reutener Querlatte, Gregor Kraus jagte den Abpraller an den rechten Torpfosten. Aber auch dieser Weckruf blieb ohne Wirkung und so kamen die Gäste zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Torsten Ebenhoch kam rechts im Strafraum an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und markierte mit platziertem Flachschuß ins linke untere Toreck das 1:1. Als niemand mehr mit einer Wende rechnete, kam Reute in der Nachspielzeit dann aber doch noch zum glücklichen Siegtreffer. Jacob Schuhmacher schlug einen Abschlag weit nach vorne, Abwehrspieler und FVW-Keeper waren sich nicht einig und Benjamin Gärtner spritzte eiskalt dazwischen. Seine Hereingabe konnte Florian Pahn mühelos ins leere Tor schieben, ehe er unter der Jubeltraube seiner Mitspieler begraben wurde.
Die zweite Mannschaft des SV Reute hat damit beachtenswerte 16 Punkte nach der Winterpause geholt und nun nur noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Zunächst hat das Team drei Wochen spielfrei, ehe es am 22.Mai nach Wolfegg geht. Letztes Saisonspiel ist dann am 4.Juni beim SV Vogt II.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Julian Madlener, Benjamin Gärtner, Florian Pahn, Manfred Miller, Marcel Stärk, Dennis Lenuweit, Lukas Eisele (Benjamin Gapp, Andreas Nägele, Manuel Pfender).
FV Bad Waldsee II: Timo Leuter, Mario Papo, Gregor Kraus, Fisnik Hasani, Paul-Thilo Asche, Sven Lang, Christian Dalea, Steffen Keller, Matthias Weinschenk, Soybelli Onur, Michael Torresin (Michael Gau, Florian Wiest, Torsten Ebenhoch).

Tore: 1:0 Benjamin Gärtner (14.), 1:1 Torsten Ebenhoch (1:1), 2:1 Florian Pahn (92.).

Schiedsrichter: Soner Kayikci (Mochenwangen).

Video zum 1:0 für den SV Reute II

Video Lattentreffer Matthias Weinschenk