Schmuckes neues Eingangsgebäude am Reutener Sportplatz

Neues Eingangsgebäude (001)Pünktlich zum Wiederbeginn der Freiluftsaison nach der Winterpause konnte der SV Reute das neue schmucke Gebäude am Sportplatzeingang in Betrieb nehmen. Mit viel Herzblut und Eigenleistung, aber auch dank zahlreicher Spenden aus der Bevölkerung und von Firmen konnte das Projekt zügig umgesetzt werden.

Im November wurde die in die Jahre gekommene alte Ballhütte von der Firma Hinder GmbH abgerissen, an gleicher Stelle wurde ein modernes, funktionelles Gebäude in Metallbauweise von der Firma Traub GmbH in Aulendorf errichtet. Das Gebäude dient den Fußballern des SV Reute zur Aufbewahrung von Trainingsmaterial, Trikotsätzen und sämtlichen Trainingsbällen. Bei Punktspielen fungiert die Hütte darüber hinaus auch als Schiedsrichterraum. Im Trainingsbetrieb wird die Ballhütte als notwendige Überdachung für die Bekleidung der Kinder und Jugendlichen sowie als Unterstellmöglichkeit für Eltern während des Trainings in Anspruch genommen. Gold wert war das neue Gebäude bereits am völlig verregneten F-Juniorenspieltag im April, Nachwuchskicker und Eltern konnten sich so wenigstens in den Pausen im Trockenen aufhalten. Neben vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden war auch einiges an Investitionssumme notwendig, um dieses lange ersehnte Projekt stemmen zu können.

Ein Teil der ca. 30.000 EURO Investitionskosten konnte erfreulicherweise durch die bislang eingegangenen Spenden abgedeckt werden. Doch ist der SV Reute auf weitere Spenden angewiesen, da die Baukosten nicht aus dem normalen Vereinshaushalt gestemmt werden können. Spenden sind ab einem Betrag von 50 EURO möglich, eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden. Auch werden die Spender auf Wunsch auf einer Sponsorentafel angebracht, die am neuen Eingangsgebäude seinen wohlverdienten Platz finden wird.

Weitere Auskünfte erteilt die Vorstandschaft des SV Reute (hier geht’s zu den Kontaktdaten).

Zum Foto oben: Die Initiatoren des Projektes Karlheinz Hörmann, Wilfried Maucher und Klaus Moser (von rechts) sowie die fleißigen Protagonisten Harald Madlener, Wolfram Dietrich, Hermann Geßler und Hans Braun (von links).