Schützenfest für die A-Junioren im ersten Test

Ein deutliches Ergebnis konnten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee im ersten Testspiel verzeichnen. Mit 14:0 gewann die JSG deutlich und souverän gegen die SGM Unterschwarzach/Eberhardzell.

Die Truppe von Michael Epple und Sven Sürgand präsentierte sich im ersten Test in Frühform, zeigte sich in Spiellaune und war geil aufs Toreschiessen. Nach sieben Trainingseinheiten stand der erste Test auf dem Programm und man merkte den Klassenunterschied der beiden Teams über die ganze Spielzeit deutlich an. Bereits nach 15 Minuten stellte Torjäger Tobias Fink mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg. Jannis Rechner im Tor der JSG hatte inklusive seiner Vorderleute in der ersten Halbzeit wenig zu tun. Der Spielaufbau der JSGSVRFVBW hatte Hand und Fuß, viele kreative Spielzüge und durchdachte Kombinationen führten zu Torchancen im Minutentakt. Pascal Stokic mit einem sehenswerten Freistoß sowie Miguel Epple und Spielführer Julian Grünacher erhöhten nebst anderen Möglichkeiten dadurch zur 6:0-Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wurde von einem 4-2-3-1 auf ein 3-4-3 umgestellt, die Offensive dadurch deutlich erhöht. Die JSG presste nun hoch und extrem und erhöhte binnen 14 Minuten durch Grünacher, Jannik Fischer, zweimal Musa Senyil und Tobias Fink auf 12:0. Die JSG musste in der Schlussphase etwas Tribut für das hohe Tempo und aggressive Pressing zollen und steckte in manchen Phasen zurück. So konnte auch der Gegner immer wieder Chancen verbuchen, vereitelt aber durch Rechner, Jonas Bochtler und Moritz Lorinser. Die Endphase gehörte dann wieder der JSG. Kevin Schwarz und ein dubioses Eigentor sorgte zum verdienten und in der Höhe souveränen 14:0-Endstand.

Für die JSG SV Reute/FV Bad Waldsee spielten: Jannis Rechner, Denis Schellenberg, Moritz Lorinser, Jonas Bochtler, David Geremariam, Issaga Bäh, Julian Grünacher, Pascal Stokic, Miguel Epple, Tobias Fink, Jannik Fischer, Musa Senyil, Kevin Schwarz, Marc Walter , Nico Geßler.

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold