Schweres Auswärtsspiel für Herren – Frauen gegen Schlachters – Letzter Spieltag für A- und C-Junioren

Die A- und C-Junioren bestreiten am Wochenende den letzten Spieltag der Herbstrunde 2019, bei den Jüngsten starten bereits die Hallenbezirksmeisterschaften. Die Frauen wollen gegen Schlachters den zweiten Tabellenplatz halten, eine sehr knifflige Aufgabe steht für die Herren beim TSV Berg an.

Nachdem die jüngeren Altersklassen die Herbstrunde bereits abgeschlossen haben, starten die F- und E-Junioren am Wochenende in die Hallenbezirksmeisterschaften. Der SV Reute ist Samstag und Sonntag Ausrichter von insgesamt sechs Vorrundengruppen, die Reutener Durlesbachhalle ist an beiden Tagen Austragungsort. Die Teams vom SVR wollen den Heimvorteil nutzen, eine gute Rolle spielen und sich möglichst für die nächste Runde qualifizieren

Den letzten Auftritt im Freien bestreiten die C-Junioren gegen den stark aufstrebenden VFL Brochenzell. Die Gäste sind seit sieben Spieltagen ungeschlagen, aber auch die Hausherren sind mit sieben Siegen in Serie gut in Schuss. Tabellenplatz zwei ist den Gastgebern bei sechs Punkten Vorsprung auf Brochenzell schon vor der Begegnung sicher.

Die AI-Junioren müssen zur SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen und müssen dringend punkten, um nicht schon zur Winterpause den Anschluss zu verlieren. Dabei sind vor allem Treffsicherheit und Abschlüsse gefragt, in Sachen Einsatz und Moral kann man der Truppe von Trainer Sven Sürgand keinen Vorwurf machen. Kaum was zu holen wird es wohl für die AII-Junioren beim Tabellenzweiten SGM Aichstetten/Wuchzenhofen/Unterzeil I geben, die Partie wurde auf den Kunstrasenplatz nach Leutkirch verlegt.

Nach dem Zittersieg beim Tabellenletzten SGM Eschach/Brochenzell erwarten die Frauen am Sonntag den Aufsteiger TSV Schlachters. Nach zwei Partien auf Kunstrasen ist nun in Reute wieder gewohnter Untergrund angesagt, vielleicht tun sich die Frauen im Heimspiel wieder leichter und können den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigen.

Mit einer sensationellen Serie im Rücken geht’s für die Herren nachmittags zum TSV Berg. Die Gastgeber liegen aktuell zwar nur auf Tabellenplatz 12, allerdings wird der Kader seit einigen Begegnungen ordentlich von oben verstärkt. Zwar wurde den Hausherren die Begegnung gegen Waldburg/Grünkraut am grünen Tisch als verloren gewertet, ansonsten ist das Ansinnen der Berger, ihre zweite Mannschaft in der Kreisliga A zu halten, durchaus legitim. Die Mannen von Trainer Jens Rädel können sich auf alle Fälle auf einen spielerisch und personell stark aufgestellten Gastgeber einstellen, der mit der ersten Saisonhälfte nicht mehr zu vergleichen ist. Auch die zweite Mannschaft muss sich auf ein schweres Auswärtsspiel einstellen, gegen die Berger Dritte konnten die Reutener noch nie gewinnen. Beide Teams fahren aber dennoch selbstbewusst nach Ettishofen und wollen auf der Erfolgsspur bleiben.

Der SV Reute wünscht allen Begegnungen einen erfolgreichen und vor allem fairen Verlauf !

Link zu den WFV-Hallenbezirksmeisterschaften in der Reutener Durlesbachhalle:
EII-Junioren Vorrundengruppe 2
EII-Junioren Vorrundengruppe 3
EI-Junioren Vorrundengruppe 3
FII-Junioren Vorrundengruppe 7
FII-Junioren Vorrundengruppe 8
FI-Junioren Vorrundengruppe 7

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 09.11.2019
Hallenbezirksmeisterschaften Vorrundengruppe 2 EII-Junioren (ab 9:00 Uhr in Durlesbachhalle Reute)
Hallenbezirksmeisterschaften Vorrundengruppe 3 EII-Junioren (ab 12:00 Uhr in Durlesbachhalle Reute)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – VFL Brochenzell (13:00 Uhr)