Sechster Platz für Reutener EII-Junioren in Bad Waldsee

E-Juniorenturnier FV Bad Waldsee (003)Bei der Regenschlacht in Bad Waldsee belegte die junge Garde der Reutener E-Junioren am Samstagnachmittag einen hervorragenden sechsten Turnierplatz.

Im ersten Spiel musste man sich mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Vogt begnügen, beide Mannschaften konnten dabei ihre Chancen nicht nutzen. Im zweiten Spiel sah die Sache schon wesentlich besser aus, durch schnelles Umschalten ging die Mannschaft um Spielführer Nico Hepp durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Front (Tore Johannes Rehm und Nico Hepp). In der Folgezeit verkürzte der BSV Ennahofen zwar auf 1:2, dies tat dem Spiel der Reutener Mannschaft jedoch keinen Abbruch. In den letzten vier Minuten erhöhte die Truppe den Druck und konnte das Endergebnis auf 4:1 hoch schrauben (Tore Tim Schwegler und Pascal Post). Im letzen Gruppenspiel bekam man es mit dem späteren Turniersieger FC Memmingen zu tun, der auch gleich wie die Feuerwehr loslegte. Durch eine starke kämpferische Leistung trotzte Reute ein beachtliches 0:0 ab. Durch zahlreiche Paraden von Torwart Dean-Luis Dering konnte man einen Punkt aus dieser Begegnung mit nehmen und wurde so Gruppenzweiter.
Im ersten Platzierungsspiel bekam es der SVR mit dem SC Unterzeil zu tun. Bei Spielende stand es 0:0, ein Neunmeterschießen musste entscheiden. Dabei behielt der SV Reute mit 4:3 die Oberhand (Tore durch Johannes Rehm, Tobias Kasper, Nico Hepp und Paul Jäckle). Dies bedeutete, dass man um Platz 5 spielen würde, der Gegner hieß hier SGM Waldachtal. Diese letzte Begegnung hatte es noch mal richtig in sich. Reute ging schnell mit 2:0 in Front durch Tore von von Johannes Rehm und Nico Hepp. In der Folgezeit lies man jedoch klare Torchancen liegen und das sollte sich rächen. Der Gegner machte vier Minuten vor Spielende das 1:2 und kurz vor Schluss musste man auch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Als sich alle schon auf ein Neunmeterschießen einstellten, wurde ein Fehler durch Waldachtal eiskalt bestraft und der SV Reute ging als Verlierer aus dem Platzierungsspiel.

Fazit: Nach dem Saisonabschluss am Vorabend konnte man mit der Leistung sehr zufrieden sein, der SV Reute belegte einen tollen sechsten Platz unter 16 Mannschaften.

Kader: Dean-Luis Dering, Tobias Kasper, Quentin Nowak, Johannes Rehm, Nico Hepp, Pascal Post, Tim Schwegler, Paul Jäckle, Daniel Wiens und Aileen Ritter.

(Roland Obermayer)