SG Aulendorf gewinnt Pokalderby am Durlesbach

Mit 1:3 musste sich der SV Reute am Mittwochabend vor über 200 Zuschauern am Reutener Durlesbach gegen Ligakonkurrent und Nachbar SG Aulendorf geschlagen geben, die Gäste ziehen damit in die dritte Runde ein und treffen nächste Woche auf Bezirksligist TSG Ailingen.

Kalt erwischte wurde der SV Reute im Pokalderby schon in der Anfangsphase, SGA-Neuzugang Sascha Bresnard fackelte nach fünf Minuten nicht lange und schloss trocken zur Gästeführung ab. Aulendorf war auch in der Folge die gefährlichere Mannschaft und lag somit zur Pause verdient in Front. Der Gastgeber hatte im ersten Spielabschnitt kaum eine zwingende Torchance, kam dann aber stärker aus der Pause zurück. Von den Gästen war jetzt offensiv längere Zeit nicht mehr viel zu sehen, ehe Spielertrainer Andreas Krenzler seinen Meister im glänzend parierenden SVR-Keeper Niko Hahn fand. Die Partie war nach dem Seitenwechsel bis zum diesem Zeitpunkt ausgeglichen, ehe die Gäste mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgten. Zunächst war Torjäger Andreas Krenzler im Nachsetzen unhaltbar erfolgreich, ehe Bresnard mit seinem zweiten Treffer fulminant ins rechte Toreck traf und auf 0:3 erhöhte. Dem SV Reute gelang in der Schlussphase nur noch der Ehrentreffer, einen Freistoß von Timo Schüle lenkte der aufgerückte Verteidiger Patrick Bentele ins Aulendorfer Tor und markierte damit den 1:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Simon Arnold (46.Lukas Eisele), Nico Geßler (46.Sven Patent), Marc Lenuweit (17.Timo Schüle), Janik Patent, Tobias Fink, Matthias Harfmann (66.Maurice Epple), Lars Stöckler, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid.
SG Aulendorf: Tim Hampp, Andreas Maucher, Fabian Madlener, Jan Müller, Eduard Niederquell, Thomas Daniel (9. Andreas Krenzler), Jochen Daiber, Sascha Bresnard, Lukas Steinhauser (59.Ramazan Ugur), Markus Sonntag, Alexander Allgäuer. Kader ETW Kasymov Shukhrat.

Tore: 0:1 Sascha Bresnard (5.), 0:2 Andreas Krenzler (71.), 0:3 Sascha Bresnard (75.), 1:3 Patrick Bentele (89.).

Schiedsrichter: Alexander Rösch (TSG Bad Wurzach).

Zuschauer: 210.