SGM Bad Waldsee/Reute zurück in der Erfolgsspur

Mit einem deutlichen 5:0 Heimsiegerfolg gegen den SV Arnach übernimmt die SGM zumindest kurzfristig wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga, da der SV Achberg, direkter Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft, an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Nach der blamablen Auswärtsniederlage in Aitrach vergangenen Donnerstag, wollte die SGM ein Stück weit Wiedergutmachung im Spiel gegen den Tabellenachten aus Arnach leisten. Die SGM Bad Waldsee/Reute war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und lies den Arnacherinnen nur wenig Raum für eigene Aktionen. Im gesamten Spiel konnte der SV Arnach nur zwei Torschüsse verbuchen und war zu keinem Zeitpunkt wirklich torgefährlich. Stürmerin Beatriz Schmid traf in der 14. Minute zum 1:0 für die SGM, zwei Minuten später kam Kapitänin Laura Stocker nach einer Ecke mit dem Kopf zum Ball und sorgte für die frühe 2:0 Führung. Anschließend belohnte sich Beatriz Schmid für ihre gute Leistung mit einem Hattrick, indem sie den Ball weitere drei Mal (31./33./45.min) an der gegnerischen Torhüterin vorbei im Tor versenken konnte. In der 2. Halbzeit verlor die SGM, ganz zum Ärgernis von Trainer Patrick Lenuweit, deutlich den Zug zum Tor und kam nur noch selten zu Abschlüssen. Dadurch verlor das Spiel deutlich an Attraktivität, da auch Arnach das Spielen weitestgehend einstellte. Somit ging die Partie mit 5:0 für die SGM Bad Waldsee/Reute zu Ende.

Nächsten Sonntag kommt es zum wichtigsten Spiel der Vorrunde gegen den SV Achberg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten würde sich die SGM die Tabellenspitze vorerst absichern und einen wichtigen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr in Achberg. Die SGM würde sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans zu diesem wichtigen Spiel sehr freuen.

Für die SGM Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Sättele L. (Ruetz), Ruoff, Stocker M. (Sättele V.), Brändle, Stocker L. (Bareiß), Kidritsch, Lochmaier, Härle, Hengge, Schmid (Genal).

(Rebecca Schmidt)