SGM-Frauen entscheiden Spitzenspiel für sich

Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute konnten am Sonntagvormittag das Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer SV Beuren deutlich mit 5:1-Toren für sich entscheiden und katapultierten sich dem Auswärtssieg selbst an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee.

Beide Mannschaften waren vor der Top-Begegnung des siebten Spieltages noch ungeschlagen und die Gäste starteten mit einem frühen Treffer nach Maß die Partie beim Tabellenführer. Durch einen Strafstoß konnte die SGM gar auf 2:0 erhöhen, ehe die Torjägerin der Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel auf 1:2 verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang ließ das Team von Trainerin Lisa-Marie Weber allerdings nichts mehr anbrennen und schraubte das Endergebnis auf 1:5. Damit übernimmt die SGM punktgleich mit SV Beuren und dem SV Maierhöfen-Grünenbach die Tabellenspitze.

Für die SGM Bad Waldsee/Reute spielten: Agathe Gebele, Corinna Maier, Laura Wolfgang, Selina Ruoff, Sina Nowack, Lena Maucher, Janina Bauhofer, Leonie Koop, Jana Hengge, Nicola D’Ettore, Klara Eilers, Lara Kreutzberg, Hannah Gresser.

Tore: 0:1 Laura Wolfgang (8.), 0:2 Jana Hengge (26., Strafstoß), 1:2 Tanja Prinz (44.), 1:3 Lena Maucher (52.), 1:4 Laura Wolfgang (77.), 1:5 Laura Wolfgang (80.).

Schiedsrichter: Hermann Hengge (SV Seibranz).