SGM-Frauen mit starkem Auftritt beim Schussenpokal

Gegen fast durchweg klassenhöhere Gegnerinnen schlugen sich die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute beim Schussenpokal in Wilhelmsdorf glänzend und schafften den Sprung bis ins Halbfinale. Gestoppt wurden die Damen erst durch Landesligist FV Bad Saulgau im Elfmeterschießen.

In der Vorrundengruppe C hatte sich die SGM als Tabellenzweiter durchgesetzt und dem Regionenligist SC Blönried ein beachtliches 3:3-Remis abgetrotzt. Noch eine Schippe drauf legte das Team von Trainer Patrick Lenuweit im Viertelfinale. Überraschend aber verdiente siegte die SGM gegen Landesligist TSV Aach-Linz mit 2:1-Toren und stand im Halbfinale. Hier wartete mit dem FV Bad Saulgau erneut ein Landesligist, wieder hielt die SGM bravourös dagegen und verpasste den Finaleinzug letztlich erst im Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz drei reichten dann die Kräfte nicht mehr, der SC Blönried setzte sich dieses Mal deutlich mit 5:0-Toren durch. Sieger beim Schussenpokal wurde Landesligist SC Unterzeil-Reichenhofen, der sich im Finale in der Verlängerung knapp gegen den FV Bad Saulgau mit 3:2-Toren durchsetzen konnte.

Damit zeigten sich die Damen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Bezirkspokalspiel bereits gut in Form, Gegner am kommenden Sonntag in der ersten Runde ist die SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau. Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 10:30 Uhr.