SGM-Frauen starten mit Sieg

Mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Achberg sind die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute erfolgreich in die neue Saison 2023/2024 gestartet. Nach einer klaren 3:0-Führung wurde es gegen Spielende allerdings nochmals spannend.

Beim letztjährigen Tabellensechsten der Bezirksliga Bodensee lag die SGM mit einem konzentrierten Auftritt bis zehn Minuten vor Spielende scheinbar beruhigend mit 3:0-Toren in Führung. Doch die Gastgeberinnen setzten zum Schluss-Spurt und konnten durch zwei Treffer nochmals verkürzen. Letzten Endes blieb es aber beim 3:2-Auftaktsieg für die SGM Bad Waldsee/Reute. Die Treffer für die SGM erzielten Jana Hengge (2) und Laura Wolfgang.

Nächste Woche hat die SGM spielfrei und tritt dann am 01.10.2023 zum Derby beim SV Baindt an.