SGM FV Bad Waldsee/SV Reute verteidigt die Tabellenspitze

Dritter Erfolg im dritten Saisonspiel, die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute ließen sich auch in Scheidegg nicht stoppen und verteidigten die Tabellenführung mit einem 6:2-Auswärtssieg, der allerdings wieder einmal teuer bezahlt werden musste.

Im dritten Saisonspiel ging es für die SGM Bad Waldsee/Reute zum FC Scheidegg ins Allgäu. Dabei musste die Mannschaft verletzungsbedingt neben Nicole Heckelsmüller auch auf Verteidigerin Sina Nowack verzichten, die nach einem Meniskusriss im Knie und darauf folgender OP für die weitere Vorrunde leider ausfällt. Zunächst brauchte die SGM eine Weile, um ins Spiel zu finden, bis schließlich Beatriz Schmid den Ball zur 0:1-Führung am Torwart vorbei einschieben konnte. Mit einem sehenswerten Freistoß erhöhte Jana Hengge auf 0:2. Verteidigerin Selina Ruoff spielte sich wenig später durch die gesamte gegnerische Abwehr und erzielte das 0:3. Die einzige Chance, die der FC Scheidegg bis zu diesem Zeitpunkt hatte, wurde von Christiane Ruetz durch ein Foul im 16er gestoppt. Den darauf folgenden Elfmeter konnten die Gastgeber zum 1:3 versenken. Die SGM ließ sich davon jedoch nicht beirren und verteidigte souverän die Führung. Anja Härle verwertete schließlich einen Eckball direkt zum 1:4. Scheidegg konnte zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzen, aber Verena Bareiß sicherte schließlich mit zwei fulminanten Treffern zum 2:5 und 2:6 den Sieg für die SGM. Der Sieg hätte vor dem Hintergrund der zahlreichen Chancen und mehrfacher strittiger Abseitsentscheidungen jedoch deutlich höher ausfallen müssen. Zudem bleibt das Verletzungspech der Mannschaft treu. Lisa-Marie Weber zog sich ohne gegnerische Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zu und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden, gute und schnelle Genesung von dieser Stelle aus.

Kommenden Sonntag hat die SGM spielfrei. Erst am 3.Oktober um 11:00 Uhr in Reute geht es im Pokal gegen den TSB Ravensburg. Hierzu bedarf es gegen den höherklassigen TSB einer deutlichen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, um ein weiteres Spiel ohne Niederlage beenden zu können.

Für die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute spielten:
Schmidt, Ruoff, Sättele, Lochmaier (Ruetz), Stocker M., Stocker L., Brändle (Kidritsch), Härle, Weggerle, Schmid (Hengge), Weber (Bareiß).

(Rebecca Schmidt)