Showdown am Reutener Durlesbach für Junioren

19877_phixrWährend für die älteren Junioren am Wochenende die letzten Saisonspiele anstehen, befinden sich die C2- und F-Junioren sowie die Bambinis bereits in der Sommerpause, was die Pflichtspiele angeht. Für die D- und C-Junioren geht es dabei am Samstag noch um richtig viel. Die Jüngeren wollen den Wimpel, die Älteren dagegen unbedingt die Klasse halten.

Den Anfang am Freitag Abend bestreiten jedoch zunächst die E-Junioren. Die E1-Junioren um Rudi Schmid und Alexandra Schupp empfangen am Freitag Abend das Team vom SV Vogt I und schielt dabei noch auf den dritten Tabellenplatz. Zuvor empfängt das Team der E3 den SV Horgenzell II und möchte nach dem Sieg letzte Woche im Derby beim SV Haisterkirch den zweiten Saisonsieg einfahren. Die E2-Junioren von Florian Pahn und Roland Obermayer reisen am Freitagabend zum Derby nach Michelwinnaden. Bei einem Sieg wäre noch der erste Platz drin (nur sofern der SV Gebrazhofen stolpert), bei einer Niederlage würde der SC Michelwinnaden die Reutener leider von Platz zwei verdrängen.

Ein regelrechter Dreikampf um den begehrten schwarz/roten Meisterwimpel gibt es in der Staffel unserer D-Junioren. Punktgleich mit den Reutenern teilen sich die SG Kisslegg und der SV Vogt die ersten drei Plätze. Bei Punktgleichheit am Saisonende entscheidet nicht die Tordifferenz sondern ein Entscheidungsspiel. Die Poleposition haben hier klar die Durlesbacher, die zu Hause das Schlusslicht vom FV Molpertshaus empfangen und einen Heimsieg fest einkalkulieren. Die Mitstreiter aus Kisslegg und Vogt treffen dagegen im direkten Duell aufeinander und schießen sich obligatorisch gegenseitig oder gemeinsam aus dem Titelrennen. Sollte es zu einem Entscheidungsspiel kommen, wäre die Konstellation wie folgt. Gewinnt der SV Reute und die SG Kisslegg, findet das Spiel am Dienstagabend um 18:30 Uhr in Reute statt. Besiegt der SV Vogt die Kisslegger und Reute gewinnt ebenfalls, findet das Spiel in Vogt statt.

Durch den Sieg vergangene Woche beim Konkurrenten SV Horgenzell I verschafften sich die Reutener C-1 Junioren gewaltig Luft im Abstiegskampf und hat im Saisonfinale die beste Ausgangslage. Bei einem Sieg gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg I ist man sicher gerettet. Sollte es nicht zu Punkten reichen, ist man auf die Ergebnisse der Verfolger angewiesen, die allesamt vor schwierigen Aufgaben stehen. Mit dem Klassenerhalt hätte das Trainertrio um Julian Madlener, Thomy Straub und Sven Sürgand ihr ausgegebenes Saisonziel erreicht.

Die A-Junioren haben zum Saisonende noch einen gewaltigen Brocken vor der Brust und muss am Samstagabend beim ungeschlagenen Tabellenführer der SGM Baindt/Baienfurt antreten, die mit einer weißen Weste von der Tabellenspitze grüßen und alles daran setzen werden, dass es so bleibt.

Die B2-Junioren der SGM Bad Waldsee/Reute müssen am Sonntag beim TSV Berg antreten und kämpfen neben drei Punkten noch um die berühmte „Goldene Ananas“. Das B1-Team der SGM hat dagegen noch reelle Chancen auf den zweiten Platz, muss hier aber zunächst mal den Tabellenführer der SGM Baindt/Baienfurt I stürzen.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht zum Saisonende allen Teams viele Punkte und vor allem faire Spiele!

Die Anstoßzeiten der Jugendspiele im Überblick:
Freitag:
18:30 Uhr E: SC Michelwinnaden – SV Reute II