Showdown für AI-Junioren gegen Meckenbeuren

Am Mittwochabend um 18:45 Uhr empfängt die AI der JSG Reute/Bad Waldsee den Tabellennachbarn TSV Meckenbeuren zum Nachholspiel auf dem Sportgelände am Durlesbach. In der brisanten Partie kommt es auch zum Duell der Toptorjäger der Bezirksstaffel.+++Achtung Spielort geändert, findet jetzt in Bad Waldsee statt+++

Nach den Ergebnissen am Wochenende haben sich definitiv der SV Oberzell (3:2-Sieg gegen Tabellenführer FC Wangen), die SGM Eschach/Weissenau und die TSG Ailingen aus der Abstiegszone geschossen. Durch den Nichtantritt des SV Weingarten beim FC Leutkirch erhielten die Allgäuer drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen und kletterten vom 8. auf den 6. Tabellenrang. Mit einem Sieg gegen den TSV Meckenbeuren könnte das Team um Sven Sürgand und Michael Epple als Aufsteiger das ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ zwei Spieltage vor Saisonende endgültig fixieren. Da in diesem Juniorenbereich das Torverhältnis nicht ausschlaggebend ist, kann es bei Punktgleichheit am Ende gar auf ein Losverfahren um den Abstieg hinauslaufen. Das Team um Spielführer Pascal Stokic hat es also selber in der Hand, ein eventuelles Herzschlagfinale zu vermeiden. Einfach am Mittwoch gewinnen. Den Gästen dagegen reicht rechnerisch ein Punkt, um nächstes Jahr erneut in der Bezirksstaffel aufzulaufen.

In dem Spiel treffen unter anderem noch die beiden Toptorjäger der Bezirksstaffel aufeinander. Tobias Fink führt aktuell die Liste mit 22 Treffen (aus 11 Spielen) vor Niklas Marschall mit 20 Treffern (aus 14 Spielen) an. „Tobi ist aufgrund seines langen Auslandsaufenthaltes mit seinem Torversprechen ein wenig in Bringschuld geraten. Ich hoffe er hat sich das ein oder andere für die gewissen Spiele aufgehoben“, schmunzelte Sven Sürgand. Personell muss leider die ein oder andere Lücke für Mittwoch noch geschlossen werden. Musa Senyil, Denis Schellenberg und Nikolai Holdt werden definitiv ausfallen, Julian Grünacher weilt weiterhin im Ausland.

Die JSG hofft erneut auf zahlreiche Unterstützung.

Tabelle und Restprogramm:
6. / 22 Punkte FC Leutkirch