Sieg für A-Junioren im zweiten Test

A-Junioren TUS Immenstaad - JSG Reute (001)Die A- Junioren siegten im zweiten Testspiel beim Bezirksligisten Immenstaad mit 4:0. Nach dem letzten Testspiel in Eschach kam das Trainerduo Safet Hyseni und Patrick Niedermaier zu der Erkenntnis, dass am Defensivverhalten noch gefeilt werden muss. So legte man in den letzten Trainingseinheiten besonders Wert darauf, aus einer sicheren Defensive das Spiel zu kontrollieren. Man sah gleich zu Beginn, dass die Mannschaft gewillt war, das umzusetzen, was zuvor trainiert und vorgegeben wurde. Beide Teams gingen von Beginn an volles Tempo. Die Gäste aus Reute und Bad Waldsee erwischten dabei den besseren Start, was auch bis zur letzten Spielminute anhielt. In der 16. Minute setzte sich Emil Wild auf der linken Außenbahn durch und flankte auf den gut postierten René Sauter, der gekonnt zum 1:0 einschob. Die Heimmannschaft konnte sich teilweise nur noch durch Befreiungsschläge behelfen. Wiederum auf Vorarbeit von Emil Wild hämmerte René Sauter unhaltbar in den linken Torwinkel zum 2:0. Mit diesem Zwischenergebnis ging man auch in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hatte, temporeich und ansehnlicher Fußball von Seiten der Gäste. Nach einem Doppelpass mit Janik Patent und Janik Grabherr vollendete Emil Wild einen herrlichen Angriff eiskalt zum 3:0. Die JSG Reute/Bad Waldsee spielte trotz Führung hoch konzentriert weiter und belohnte sich nochmals in der 83. Minute. Nach einem schönen Eckball von Janik Patent köpfte René Sauter mustergültig zu seinem dritten Treffer ein. Letzten Endes ein gelungener Test mit einem klaren Sieg.

Für die JSG spielten :
Leuter, Asche, Hasani, Emmendörfer, Soybelli, Wiest, Deffner, Sommerburger, Patent, Wild, Sauter, Grabherr, Maucher, Sproll.
Nächster Test : 12.09.2014 gegen Baienfurt, Spielbeginn 18:30 Uhr

(Safet Hyseni)