Sieg für A1-Junioren zum Abschluss – Fink holt Torjägerkanone

Die A1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee siegten zum Saisonabschluss mit 3:1-Toren bei der SGM Baienfurt/Baindt und belegten damit als Aufsteiger den siebten Tabellenrang in der Bezirksstaffel.

Letzter Spieltag in der Bezirksstaffel für die JSG des Reute/Bad Waldsee. Eigentlich eine uninteressante Begegnung. Die SGM Baienfurt/Baindt aktuell abgestiegen, die JSG könnte sich noch einen Platz nach oben verbessern, ist jedoch schon save. Einzig das Rennen um die Torjägerkanone war für die JSG, explizit für Tobias Fink noch voll im Gange (22 Tore Tobias Fink – JSG Reute/Bad Waldsee, 22 Tore Sebastian Sprenger – SGM Eschach/Weissenau, 20 Tore Niklas Marschall – TSV Meckenbeuren, 20 Tore Jonas Metzler – SV Oberzell). Welcher Zusammenhalt in der Truppe steckt, hat man heute gemerkt. Jeder Spieler ackerte für Chancen ihres Torjägers. Nach dem Abpfiff wartete man gespannt, was die drei Konkurrenten ablieferten.

Doch zum Spiel. Beide Teams wollten heute nicht verlieren und lieferten sich in den ersten zwanzig Minuten einen offenen Schlagabtausch ab. Beide spielten munter auf’s erste Tor, leichte Vorteile für den Gastgeber. Niko Hahn war immer wieder der sichere Rückhalt für sein Team und vereitelte viele Chancen der SGM Baienfurt/Baindt. Die Chancen, die sich für die JSG ergaben, wurden leider zu lethargisch vergeben. Bis zur Box spielte man tadellos, danach suchte man zu oft Fink, anstatt selber zum Abschluss zu kommen… Bitter dann noch für die JSG, dass sich Leon Stoll erneut an der Schulter verletzte und der Abwehrgarant früh aus der Partie scheiden musste. Als sicher schon beide Mannschaften mit dem Kopf torlos den Halbzeitpfiff erwarteten, schlug Fink eiskalt zu. Doppelpack in einer Minute. Das erste Tor vollstreckte er mit einem satten 20 Meter-Kracher – hätte aber auf drei mitlaufende Spieler ablegen können. Beim zweiten wurde er top von Miguel Epple in Szene gesetzt und vollstreckte in Torjägermanier.

Nach der Halbzeit brauchte die JSG lange um in die Partie zu finden und machte mit komplizierter Spielweise den Gegner wieder stark. So durfte man sich nicht beschweren, dass der Gastgeber in der 70. Minute verdient verkürzte. Baienfurt/Baindt drückte extrem weiter und wollte den Ausgleich. Immer wieder scheiterte man aber am überragenden Niko Hahn. Mitten in der Drangphase war es dann erneut Fink, der mit seinem dritten Treffer sein Team in Führung schoss. Nach einem Eckball von Nico Geßler – seine 12. Torvorlage – stand er butzenfrei und schoss zum 1:3-Endstand ein.

Die JSG sicherte sich somit den 7. Tabellenrang und feierte noch ausgiebig den besten Torjäger im Team zu haben. Tobias Fink verwies mit 25 Toren in nur 13 Spielen die Konkurrenz auf ihre Plätze und darf stolz auf diesen Titel sein. Im Anschluss wurde noch ordentlich im Sportheim gefeiert und die 16 scheidenden Spieler gebührend verabschiedet.

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold