Sieg für beide E-Juniorenteams

E-Junioren SV Fronhofen - SV Reute II (001)Die Reutener E-Junioren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, beide Mannschaften kehrten mit Siegen nach Reute zurück.

Die EI-Junioren landeten beim SV Blitzenreute einen Kantersieg, am Ende stand ein 10:0-Auswärtssieg. Die EII-Junioren behielten beim SV Fronhofen die Oberhand und waren mit 7:4-Toren siegreich.

SV Blitzenreute – SV Reute I 0:10
Nach der Niederlage am ersten Spieltag war man in Blitzenreute auf Wiedergutmachung aus und so legten die Jungs um Spielführer Tobias Kasper auch gleich mächtig los. Nach 10 Minuten ging Reute in Führung durch eine schöne Einzelaktion von Konrad Jedelhauser, dies war auch zugleich der Startschuss für die folgenden weiteren neun Tore an diesem Tag. Das 2:0 machte wiederum Konrad Jedelhauser nach herrlichem Zuspiel von Johannes Rehm. Noch vor der Pause erhöhte die Mannschaft um Torwart Jonas Schäfer auf 4:0, dabei traf Johannes Rehm mit einem direkt verwandelten Eckball. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug erhöhte Jonas Bencina gar auf 4:0, dies war auch zugleich der Halbzeitstand.
Nach der Pause das gleiche Bild, Reute drückte auf das Tempo und erhöhte auf 5:0 durch einen schönen Fernschuss von David Munz. Bei einem Eckball traf Tobias Kasper mit einem Kopfball nur die Latte, und nur zwei Minuten später erzielte der jüngste Spieler Nevio Hahn das 6:0, das Zuspiel kam von Luca Deiber. Nach einer schönen Stafette erhöhte Linus Hörmann gar auf 7:0, die Schlusspunkte setzten nochmal Johannes Rehm (2) und Konrad Jedelhauser.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Tobias Kasper, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Johannes Rehm, Jonas Bencina, Nevio Hahn, Luca Deiber.

(Roland Obermayer)

SV Fronhofen – SV Reute II 4:7
“Standing Ovations” der Eltern und Großeltern war am Freitag Abend der Lohn für die Reutener E2-Junioren nach Spielende. Mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung konnte man nach der Niederlage zum Saisonauftakt den ersten Dreier einfahren. Ein Extralob von seinen Teamkameraden erntete Reutes “Kleinster” Noah Bryk, der ein überragendes Spiel ablieferte. Im Wechsel mit Quentin Noack, Paul Jäckle und Harman Uppal unterband man in der Defensive die Angriffe der Fronhofener. War dann mal Platz da, schaltete man sich ins Angriffsspiel mit ein. Trotz vier Gegentreffer war Dean-Louis Dering im Tor ein souveräner Rückhalt und bei allen Gegentreffern machtlos. Für den Spielaufbau im Mittelfeld sorgte Nico Hepp, Tim Schwegler und Aileen Ritter. Vorne drin hatte man mit Pascal Post und Moritz Immler zwei richtige Knipser. Bereits nach fünf Minuten war es Nico Hepp, der Reute in Führung brachte. Zahlreiche Chancen zum 2:0 wurden dann teils fahrlässig vergeben, sodass Fronhofen nach einer Viertelstunde zum Ausgleich kam. Moritz Immler und Pascal Post erzielten jedoch postwendend den zweiten und dritten Treffer für Reute.
Aus der Halbzeit kamen die Jungs dann etwas zu siegessicher, was kurzerhand zum Ausgleich führte. Etwas geschockt dauere es dann, bis Reute wieder ins Spiel fand. In einer 5-Minutenphase legte man dann aber die Weichen für den verdienten Sieg. Hepp, Post und zweimal Immler erzielten die schön heraus gespielten Treffer, Fronhofen konnte lediglich kurzzeitig auf 4:6 verkürzen.

Mit dem ersten Saisonsieg glich man somit das Punktekonto aus und ist hochmotiviert für die folgenden Aufgaben.

(Sven Sürgand)