Sieg für Frauen im ersten Saison-Heimspiel

Den zweiten Sieg in Folge konnten die SGM-Damen rund um Trainer Patrick Lenuweit in der neuen Runde einfahren. Auf dem Sportplatz in Reute überzeugte die Mannschaft mit einem 5:1 Erfolg gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

Bereits vor 2 Wochen spielten beide Mannschaften im Pokal gegeneinander. Hier konnte die SGM mit einem souveränen 0:6-Auswärtssieg den Einzug in die nächste Runde feiern. Auch beim erneuten Aufeinandertreffen, lies die SGM den Gästen keine Chance. Erstmals wieder im Kader nach fast einjähriger Verletzungspause stand Lisa Marie Weber, die auch in Zukunft eine weitere Verstärkung für die Mannschaft darstellen wird. Spielerin des Tages war an diesem Sonntag aber Kathrin Weggerle, die in der 14. Minute ihr erstes Tor nach langer Flaute für die SGM bejubeln durfte, als sie nach einem Eckball freistehend den Ball im Gästetor einschob. Keine zwei Minuten später bestätigte Weggerle ihre überzeugende Leistung , indem sie als Vorlagengeberin für Lena Maucher zum 2:0 fungierte. Quasi aus dem Nichts fiel direkt darauf der Anschlusstreffer für die FG 2010 WRZ, kontrollierte die SGM doch bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel. Die stärkste Gästespielerin, Leonie Hafner, ließ bei ihrem Alleingang und dem darauf folgenden 2:1 die Abwehr mehr als nur schlecht aussehen. Die Damen ließen sich davon jedoch nicht beirren und drückten den Gegner weiterhin in der eigenen Hälfte fest. Oftmals fehlte es jedoch an Anspielmöglichkeiten. So musste sich die an diesem Tag stellvertretende Kapitänin Lena Maucher alleine links außen durchsetzen und gekonnt zum 3:1 Halbzeitstand versenken.

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Von den Gästen ging so gut wie keine Torgefahr aus und die einzelnen Versuche wurden von der jungen Abwehr rund um Sina Nowack schnell unterbunden. Mehrere Großchancen wurden vergeben, bis schließlich Sarah Härle in der 60. Minute mit einem schönen Schuss ins rechte Eck auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte abermals Kapitänin Maucher, als etwas glücklich ein mehr als haltbarer Schuss den Weg ins Gästetor zum 5:1-Endstand fand. Damit ist die SGM auch nach dem 2. Spieltag weiterhin an der Spitze der Bezirksliga.

Nächsten Sonntag gastiert die SGM Bad Waldsee/Reute bei der SGM Aitrach/Tannheim. Letzte Saison lieferten die Damen hier eine mehr als blamable Vorstellung ab, als sie mit einer 5:2-Klatsche vom Platz gingen. Spielbeginn ist um 12:15 auf dem Sportplatz in Aitrach.

Tore: 1:0 Kathrin Weggerle (14.), 2:0 Lena Maucher (16.), 2:1 Leonie Hafner (17.), 3:1 Lena Maucher (34.), 4:1 Sarah Härle (60.), 5:1 Lena Maucher (82.)

Für die SGM Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Nowack, Kreutzberg, Fimpel, Schützbach (Weber), Härle, Stocker (Reichle), Maucher(Halder), Hengge, Weggerle, Heckelsmüller (Lang)

(Rebecca Schmidt)