Sieg Nummer Vier in Folge für AI-Junioren

Die AI der JSG Reute/Bad Waldsee reitet weiter auf der Erfolgswelle, konnte beim 3:1 gegen die SGM Eschach/Weissenau den vierten Sieg in Folge verbuchen und damit den Abstand nach unten weiter ausbauen. Eine knappe 3:4-Niederlage mussten dagegen die AII-Junioren einstecken.

A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Eschach/Weissenau 3:1
Wer am Samstag etwas zu spät auf den Sportplatz nach Reute gekommen ist, hatte schon einiges verpasst. Bereits nach 11 Minuten hatte es schon dreimal geklingelt. Die gastgebende JSG erwischte dabei einen Traumstart. “Capitano“ Julian Grünacher fand die Schnittstelle auf Tobias Fink, der mit seiner unnachahmlicher Art sein Team in Führung brachte. Nur vier Minuten später war es erneut Grünacher, der eine Zuckerflanke auf Nico Geßler schlug und dieser clever gegen die Laufrichtung des Torspielers einköpfte. Der Gast war trotz des frühen Rückstandes unbeeindruckt und verkürzte in der 11. Minute auf 2:1. Die JSG Abwehr – ohne den verletzen Simon Arnold – konnte zunächst einen Freistoß klären, war aber im Nachgang zu fahrig und verlor den Ball. Der Gästestürmer lies Keeper Marco Kuhn beim Abschluss keine Chance. Das Spiel wurde nun beidseitig munter. Geburtstagskind Pascal Stokic, Miguel Epple und Fink ließen drei Hochkaräter liegen, die SGM Eschach/Weissenau verzweifelte zweimal am großartigen Kuhn. Zehn Minuten vor der Halbzeit zeigte sich die JSG in ihrer schwächsten Phase. Dreimal verlor man den Ball im Zentrum und lud die Gäste zum Kontern ein. Jedes mal brannte es dabei lichterloh.

Nach der Halbzeit stellte das Trainerduo Epple und Sürgand dann auf eine Fünferkette um verlagerte sich auf’s kontern. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen und es lag beidseitig ein Treffer in der Luft. In der 69. dann der beruhigende und vorentscheidende Treffer für Reute/Bad Waldsee. Musa Senyil passte auf Fink, der im forschen Nachsetzen und aus einem irren Winkel zum 3:1 vollendete. Egal, wer das Wort “Arbeitssieg“ ins Leben gerufen hat, die JSG bestätigte heute definitiv, dass es diesen gibt. Es musste sehr viel Arbeit und Einsatz, aber auch Leidenschaft für den hartumkämpften Dreier investiert werden.

Nächste Woche steht ein weiteres wichtiges Spiel gegen den TSV Meckenbeuren an. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 9 Punkte ausbauen.

A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende 3:4
In einem spannenden Match unterlag das Team von Trainer Dennis Sauer knapp den Gästen aus Mochenwangen/Wolpertswende. Die Gastgeber gingen in der Partie zweimal in Führung, am Ende aber waren die Gäste erfolgreich. Für eine starke Leistung konnten sich die AII-Junioren leider nicht belohnen. Vor Spielbeginn musste Keeper Niko Hahn passen, dafür rückte Aaron Geiselhart zwischen die Pfosten. Khalid Omar brachte die Gastgeber in Führung. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball und traf über seinen eigenen Kopf hinweg. Durch einen indirekten Freistoß sowie einen Foulelfmeter gingen die Gäste ihrerseits mit 2:0 in Führung. Marc Heckelsmüller konnte aus gut 20 Meter Torentfernung den Ausgleich markieren. Abidsamad konnte dann sogar die 3:2-Führung erzielen und die Hausherren hatten den Gegner im Griff, waren die bessere Mannschaft. Es gab mehrere Möglichkeiten auf das vierte Tor, doch dann drehte Mochenwangen/Wolpertswende die Partie. Die Schlussoffensive der JSG kam zu spät und brachte keinen Erfolg mehr. Die kämpferische Leistung und Laufbereitschaft wurde letztlich leider nicht belohnt.

(Dennis Sauer)

Fotos: Siegbert Arnold