Sieg und Niederlage bei Testspielen der Reutener C-Junioren

Einen überzeugenden 6:0-Sieg landete die C1 des SV Reute im Vorbereitungsspiel gegen den FC Leutkirch (Leistungsstaffel), eine sehr ordentliche Leistung zeigte auch die C2 trotz knapper 2:3-Niederlage gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus.

C-Junioren SV Reute I – FC Leutkirch 6:0
Nachdem der erste Test gegen den FC Wacker Biberach verloren ging, merkte man den Jungs schon beim Treffpunkt an, dass sie heute richtig Bock auf Fußball hatten. Vom Anpfiff weg wurde der Gegner aus Leutkirch früh unter Druck gesetzt – und so zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Mit tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieben unsere Junioren spielbestimmend und konnten das Ergebnis auf 6:0 erhöhen.
Fazit: Die Jungs haben das Besprochene fast komplett umgesetzt und haben als Team sehr gut agiert. Nächste Woche steht schon das nächste Testspiel gegen die SGM Aichstetten/ Unterzeil auf dem Plan.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 2:3
Das ursprünglich angesetzte Spiel zwischen dem SV Reute II gegen die SGM Leutkirch/Wuchzenhofen 2 musste zwar abgesagt werden, dafür sprang jedoch ganz spontan die SGM Haisterkirch/Molpertshaus ein. Großes Dankeschön an die Gäste, dass doch noch ein Spiel stattfinden konnte. In Hälfte eins war der Gastgeber nicht so viel in Ballbesitz und musste sich mehr aufs Verteidigen konzentrieren. Den 0:1-Rückstand konnte Reute schnell wieder ausgleichen, bevor es in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff war der SVR besser im Spiel und die ersten schönen Kombinationen kamen zustande. Nun war’s ein Hin und Her, für mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 reichte es aber für zweite Reutener Elfermannschaft bei den C-Junioren nicht. Es ist noch Luft nach oben, aber trotzdem eine ordentliche Leistung der C2. Nächste Woche tritt die C2 auswärts beim TSB Ravensburg zum nächsten Testspiel an, da werden vor allem die Neulinge ihre ersten Erfahrungen mit Kunstrasen machen.

(Jürgen Pielasinski)