Sieg und Niederlage der D-Junioren zum Saisonauftakt

Mit einem Sieg und einer Niederlagen starteten die beiden Reutener D-Juniorenteams in die neue Saison 2015/2016. Einen gelungenen Saisonstart konnte die DI mit einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen verbuchen. Die DII verlor leider mit 0:8 gegen die erste Mannschaft des SV Immenried.

Aus der letztjährigen DI-Mannschaft, die nur knapp den Aufstieg verpasst hatten, verblieben mit Felipe Kösler, Jan Wolfgang und Luis Kibler nur 3 Spieler. Der Rest der Mannschaft musste mit dem jungen Jahrgang aufgefüllt werden. Von daher wird es eine schwierige Saison für die beiden D-Junioren-Mannschaften des SV Reute. In der Saisonvorbereitung wurden teilweise gute Ergebnisse erzielt, beispielsweise ein 5.Platz bei einem Turnier in Bellamont. Die Testspiele gegen den Bezirksligisten Bad Wurzach und gegen den Liga Konkurrenten FV Bad Waldsee wurden zwar verloren, doch die Mannschaft zeigte über weite strecken eine gute und solide Leistung.

SV Reute I – SGM Wolpertswende/Mochenwangen I 2:1
Zum ersten Saisonspiel empfingen die DI-Junioren des SV Reute die SGM Wolpertswende/Mochenwangen I. Schon vor Beginn des Spiels knickte Max Gessler mit dem Fuß um und konnte erst einmal nicht von Anfang an spielen. Dafür kam dann Tim Gessler in die Mannschaft. Der SV Reute zeigte sich couragiert und hatte schon in der 2.Minute eine gute Möglichkeit, als Noah Ackermann frei auf den Torwart zulaufen, aber den Ball nicht im Netz versenken konnte. Die Mannschaft stand sehr kompakt und ließ dem Gegner wenig Spielraum, ihre Angriffe vorzubereiten. In der 19.Min. fiel dann nicht unverdient das 1:0 für den SV Reute, als nach einem Eckball von Noah Ackermann der Gegner den Ball ins eigene Tor beförderte. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.
Auch zu Beginn der 2.Halbzeit stand die Abwehr um Felipe Kösler, Luis Kibler und Vincent Müller sehr kompakt und ließ dem Gegner wenig Chancen zu. Doch in der 48.Min. war es dann soweit, als die Gäste das 1:1, wiederrum nach einem Eckball, erzielen konnten. Aber der SV Reute ließ sich nicht davon beeindrucken und hatte kurze Zeit später durch Julian Kessler eine Riesenchance, doch Julian konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Aber eine Minute später wurde Daniel Rudolph nach einem Eckball angespielt, der zu dem freistehenden Max Gessler passte und Max das erlösende 2:1 erzielen konnte. Kurz vor Spielende rettete noch der Torhüter Jan Wolfgang, als er vor dem heranstürmenden Angreifen den Ball klären konnte.

Kader: Jan Wolfgang, Vincent Müller, Felipe Kösler, Luis Kibler, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Tim Gessler, Daniel Rudolph, Noah Geiselhart, Julian Kessler, Max Gessler.

SV Reute II – SV Immenried I 0:8
Auch die DII bestritten ihr erstes Punktspiel zu Hause gegen den SV Immenried I. Vor Spielbeginn mußte Sebastian Schupp verletzungsbedingt absagen, dafür rückte Moritz Speh aus der DI nach. Leider kam auch ein Spieler nicht zum Treffpunkt, daher standen der DII nur 8 Spieler zur Verfügung. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften noch ab und es gab erst einmal wenig Torchancen zu sehen. Durch einen Ballverlust in der 8.Minute konnte der SV Immenried das 0:1 erzielen. Ab der 20.Minute hatte der SV Reute seine beste Phase, als Marian Mrotzek und Aaron Steinhauser beste Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause unterliefen der Mannschaft zwei Fehler, die der Gegner eiskalt nutzen und auf 0:3 erhöhen konnte.
Gleich nach der Halbzeit wurde ein langer Ball auf den schnellen Stürmer gespielt, der dann zum 0:4 einschob. Kurze Zeit später erhöhte der Gast nach einem Eckball auf 0:6. Kurz vor Spielende mußte noch der Torhüter Yannik Pitzing verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Felix Müller übernahm seine Aufgabe. Der SV Immenried erhöhte dann noch auf 0:8. Der SV Immenried gewann zwar verdient, aber in der Höhe zu hoch.

Kader: Yannik Pitzing, Moritz Speh, Felix Müller, Levin Arnold, Marian Mrotzek, Felix Schumacher, Aaron Steinhauser, Jacob Schips.

(Rudi Schmid)