Sieg und Niederlage für C-Junioren

Vorbereitung C-Junioren Weissenau-HorgenzellBei zwei weiteren Vorbereitungsspielen konnten die Reutener C-Junioren einmal als Sieger sowie einmal als Verlierer den Platz verlassen. Vergangenen Sonntag testete man gegen den letztjährigen Staffelmeister aus Eschach auf dem Kunstrasen in Weissenau. Man konnte über weite Strecken gegen den TSV mithalten, jedoch in der Endphase gegen den spielstarken Gegner Tribut zollen. Endstand 2:4, Torschützen für den SV Reute waren Jerome Kleinknecht und Niklas Maucher.

Im zweiten Test trat man am Mittwoch mit vier D-Junioren beim SV Horgenzell an. Die “Jungen” fügten sich, in für sie fremden und großen Terrain, nahtlos ein und lieferten eine prächtige Partie ab. Bereits nach drei Minuten verwandelte Nick Maul eine Hereingabe von Florian Straub. Zehn Minuten war er es erneut, der den Ball eroberte und Jerome Kleinknecht in Szene setzte, der zum 2-0 erhöhte. Durch einen Leichtsinnsfehler in den eigenen Reihen verkürzte der SV Horgenzell durch einen satten Schuss unhaltbar für Benny Reuter. Erneut Maul setzte kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. In Hälfte zwei fand der Gastgeber dann besser ins Spiel, bestimmend war jedoch der SVR. Das Spiel hätte noch um 2-3 Tore höher ausfallen können, jedoch kam meist der finale Pass nicht an bzw. Erik und Dani Schreider verpassten nur knapp das Horgenzeller Tor. Endstand somit 3:1, mit großem Lob an die D-Junioren Benny Reuter, Dennis Schellenberg, Nicolai Holdt und Nico Gessler.