Sieg und Niederlage für Reutener D1-Junioren

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel konnten die D1-Junioren im Nachholspiel am Dienstag einen Dreier gegen Oberzell einfahren, am Samstag mussten sich die Reutener allerdings dem TSV Berg geschlagen geben.

6. Spieltag: D-Junioren SV Reute I – SV Oberzell 3:2
Bereits am Donnerstag empfingen unsere D1 Spieler im Nachholspiel den SV Oberzell. Für beide Teams ging es um einiges, nur ein Sieg würde die Chance zum Klassenerhalt aufrechterhalten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen eher mäßigen Kick von beiden Teams, in der 25 Minute gelang unseren Jungs aus Reute der 1:0 Führungstreffer. Doch keine 4 Minuten später erzielten die Gäste aus Oberzell den 1:1 Ausgleich, dies war dann auch der Halbzeitstand. In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die richtigen Worte zu finden, denn unsere D1 Spieler konnten deutlich mehr!
In der 2. Hälfte zeigten die Jungs aus Reute ein deutlich besseres Spiel, somit konnte der SVR in der 47. Minute den verdienten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt war unsere D1 richtig gut drauf und erzielte dann auch in der 54. Minute das 3:1, das sollte es doch sein. Doch die Gäste erzielten dann in der 60. Minute den 3:2-Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmal hektisch auf dem Feld, der Unparteiische wollte einfach nicht Abpfeifen und aus Reutener Sicht war dies ein Krimi. Nach 6 Minuten Nachspielzeit endlich der erlösende Schlusspfiff, 3:2 für unsere D1 und somit weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt. Der Jubel war dann natürlich entsprechend groß.
Gespielt haben: Xavier, Sebastian, Jakob, Moritz, Henri, Seid, Ilias, Paul, Kjell, Julian Z., Maxi und Ben.

7. Spieltag: D-Junioren SV Reute I – TSV Berg I 1:4
Mit dem TSV Berg hatten es unsere D1-Spieler am Samstag zu tun, das dies ein echter brocken ist sollte sich schnell zeigen. Gleich zu Spielbeginn zeigte sich, dass hier sehr körperbetont gespielt wurde. Unsere D1 kämpfte und zeigte ein richtig gutes Spiel. Doch in der 15.Minute war es dann soweit und die Gäste aus Berg konnten das 0:1 für sich verzeichnen. Unsere D1 weiterhin sehr bemüht im Spiel zu bleiben, doch im Laufe des Spiels wurde die Partie immer rauer. in der 26. Minute dann ein klasse ausgeführter Freistoß der Gäste und der SVR war nun mit 0:2 hinten. Doch unsere Jungs aus Reute spielten weiter und gaben nicht auf. Kurz vor der Pause war es Kjell, der nach einem Klasse Freistoß von Max den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer unschöner, und hier wurde dann doch sehr viel durchgehen gelassen. In der 37. Minute dann das 1:3 der Gäste, welches doch sehr strittig war. Zum Schluss dann auch noch das 1:4. Es bleiben nun noch die Spiele Fronhofen und am letzten Spieltag gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus.
Gespielt haben: Xavier, Sebastian, Maxi, Moritz, Kjell, Julian, Henri, Max, Ilias, Paul, Seid, Jakob, Philipp K.

(Christian Zastrow)