Sieg und Niederlage für Reutener D-Junioren

Während die D1-Junioren des SV Reute am Samstag mit einem 2:0-Heimsieg gegen die SGM Vogt/Karsee den zweiten Tabellenplatz verteidigten, musste sich die D2 mit 1:3-Toren in Mochenwangen geschlagen geben.

D-Junioren SV Reute I – SGM Vogt/Karsee 2:0
Im letzten Heimspiel der Frühjahrsrunde empfing unsere D1 die Spieler aus Vogt/Karsee. Nach der doch herben Niederlage 2 Tage zuvor in Mochenwangen (1:5) war nun das ganze Team gefragt. Trainer und Spieler mussten sich jetzt wieder motivieren, um Platz 2 zu verteidigen, keine leichte Aufgabe.

Von Anfang an zeigte unsere D1, wer hier Chef auf dem Platz ist. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Vogter Tor. Unzählige Chancen hatten unsere SVR-Kicker, den Ball ins Eckige zu bekommen. Aber es war wie verhext, zu ungenau wurde der letzte Pass gespielt. Und auch wenn es zum Abschluss kam, war dieser viel zu harmlos. Die D1 bestimmte zwar das Spiel über weite strecken , aber auch der Gegner hatte seine Möglichkeiten. So kam es, das kurz vor der Pause ein gewaltiger Pfostentreffer der Vogter die SVR-Kicker zur Wachsamkeit mahnte – so ein Spiel kann man auch Verlieren.

In der Halbzeitpause wurde die katastrophale Chancenverwertung wiederholt angesprochen. Unsere Jungs machten viel richtig, spielten den Pass immer wieder in die Tiefe und der Ball lief viel in den eigenen Reihen. Aber jetzt musste was Zählbares her. Unsere D1 ging frisch motiviert in die zweite Hälfte. Und wieder das gleiche Bild, der SV Reute war jetzt bemüht den Plan in die Tat umzusetzen. In der 36. Minute war es dann soweit, als Max Gessler nach einem Eckball den Ball im Vogter Tor versenkte. Die SGM Vogt/Karsee wollte natürlich jetzt den Ausgleichstreffer, und bei den Reutener Spielern ging so langsam der Saft aus. Das Spiel wurde immer ausgeglichener. Reute kämpfte, um die knappe Führung zu verteidigen. Auf beiden Seiten wurde jetzt um jeden Meter Raum gekämpft, ehe schließlich Noah Ackermann in der 55.Minute Trainer, Eltern und Fans mit dem 2:0 erlöste und die Vorentscheidung brachte.

Fazit: Ein hart umkämpfter Sieg für den SV Reute, allerdings hätten sich die Jungs bei einer besseren Chancenverwertung einiges an Kräfte sparen können. Trotz allem Klasse, der zweite Tabellenplatz wurde vorerst erfolgreich verteidigt.
Gespielt haben: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Max Geßler, Aaron Steinhauser, Sebastian Schupp, Daniel Rudolf, Julian Kessler, Fabian Schmid, Vincent Müller, Leon Voss, Noah Geiselhart, Noah Ackermann und Felix Schumacher.

(Christian Zastrow)

SGM Mochenwangen/Wolpertswende II – SV Reute II 3:1
Ein spannendes Spiel lieferten sich die jungen Fußballer des SV Reute zu Gast bei dem Tabellenzweiten SGM Mochenwangen/Wolpertswende ll. Nach starkem Beginn beider Mannschaften konnte sich der SV Reute nach knapp 20 Minuten in Führung bringen. Leider konnten die jungen Kicker nicht das durchaus mögliche 0:2 festmachen und hatten in der zweiten Halbzeit immer größere Schwierigkeiten, die Bälle von hinten raus zu bekommen. Mitte zweite Halbzeit war es dann soweit, dem Gastgeber gelang der verdiente Ausgleich. Die SGM ließ nicht locker und drückte Reute immer weiter in ihre eigene Hälfte. Kurze Zeit später bekommen die hinteren Reihen der Gäste erneut den Ball nicht vom Tor weg und die SGM erhöht auf 2:1. Kurz vor Schluss fiel der unglückliche 3:1-Endstand durch ein Eigentor. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute spannend war, das Ergebnis wurde am Ende dem Spiel nicht gerecht.

(Jacob Schuhmacher)