Sieg und Niederlage für SVR-Herren

Mit einem Sieg und einer Niederlage absolvierte die Reutener Erste am Wochenende die ersten beiden Vorbereitungsspiele. Nach dem 1:5 gegen Bezirksligist SV Schemmerhofen am Freitagabend kehrte der SV Reute am Sonntag nach einer turbulenten Partie mit einem 4:3-Erfolg beim FC Scheidegg aus dem Westallgäu zurück.

Trainer Jens Rädel musste urlaubs- und verletzungsbedingt noch auf etliche Akteure verzichten, nach drei Wochen Vorbereitungszeit konnte er trotzdem erste Erkenntnisse mit in die restliche Phase bis zum Punktspielstart Mitte August mitnehmen. Am Freitagabend hielt der SVR gegen Bezirksligist Schemmerhofen zunächst ordentlich, verlor nach der ersten Trinkpause aber den Faden und bekam nicht mehr so recht Zugriff auf die Begegnung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Tobias Fink.

Am Sonntagnachmittag ging es ins Westallgäu zum FC Scheidegg. Die Begegnung verlief zunächst alles andere als nach Plan. Nach einem frühen Rückstand musste die Begegnung aufgrund eines Gewitters für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden, wenige Minuten nach Wiederanpfiff kassierten die Gäste fast mit einer Kopie des ersten Gegentores das 2:0. Dann traf auch noch der gegnerische Stürmer SVR-Keeper Niko Hahn im Gesicht, für den die Partie vorzeitig beendet war. Spielführer Niklas Klawitter übernahm den Part zwischen den Pfosten und konnte dabei durchaus überzeugen. Nach diesen Nackenschlägen kamen die Gäste aber immer besser in Fahrt und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff mit zwei schönen Toren innerhalb von fünf Minuten den Ausgleich markieren. In der zweiten Hälfte schaffte Reute mit einem Traumtor dann sogar die Führung, die Scheidegg aber nur wenig später nach feiner Einzelleistung egalisieren konnte. Tobias Fink sorgte schließlich mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für den Reutener Siegtreffer, das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich markierte Lars Stöckler. Leider musste während der Partie gleich zweimal der Notarzt gerufen werden, beiden Akteuren von dieser Stelle aus gute und schnelle Genesung.

Die weiteren Spiele der SVR-Herren im Überblick:
Donnerstag, 29.07.2021, 19:00 Uhr: Vorbereitungsspiel Herren FV Bad Waldsee – SV Reute I
Samstag, 31.07.2021, 18:00 Uhr: Vorbereitungsspiel Herren SV Reute II – SV Arnach
Sonntag, 01.08.2021, 17:00 Uhr: Vorbereitungsspiel Herren SV Reute I – SV Braunenweiler
Freitag, 06.08.2021, 18:45 Uhr: Bezirkspokal 1.Runde Herren SV Reute II – SV Bergatreute II
Samstag, 07.08.2021, 15:00 Uhr: Bezirkspokal 1.Runde Herren SV Wolfegg I – SV Reute I