Siege für Reutener D- und C-Junioren

C-Junioren SV Reute - TSV Eschach (04)Die Reutener D- und C-Junioren verbuchten am Wochenende drei Siege. In der Leistungsstaffel siegte die DI beim TSV Eschach mit 4:1-Toren. Auch die DII war erfolgreich und kehrte mit einem 3:2 aus Horgenzell zurück. Die C-Junioren siegten zum Rundenabschluss souverän mit 5:1 gegen Weissenau. Mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage kehrten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee aus Kehlen zurück, der Gegentreffer entstand durch einen Elfmeter. Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute trennten sich bei der SGM Fronhofen/Ebenweiler/Fleischwangen mit 2:2. Die EI-Junioren unterlagen mit 1:3 gegen Haisterkirch, die EII trennte sich ebenfalls von Haisterkirch mit 3:3.

Spielbericht C-Junioren:
Mit 5:1 besiegten die Reutener C-Junioren den Gast aus Weissenau. Dieser kam gerade zweimal gefährlich vor Marc Bohners Tor. Beim ärgerlichen 3:1 und bei einem Lattentreffer. Ansonsten hatte Reutes Schlussmann einen ruhigen Nachmittag zu verzeichnen. Die Jungs nahmen gleich zu Beginn das Zepter in die Hand und stellten die Weichen in der 5. Minute auf Sieg. Torjäger Tobias Fink brachte sein Team nach einem trockenen Schuss in Führung. Danach beherrschten die Reutener zwar klar das Spiel, vergeudeten aber reihenweise Torchancen. Kurz vor Seitenwechsel war es dann wieder Fink, der nach einer Ecke mit seinem 9. Saisontor auf 2:0 erhöhte. Im Pausengespräch einigte man sich dann schnell den Sack zuzumachen. Die Rechnung ging auch auf und Innenverteidiger Niklas Moch kam nach einem Freistoß zum 3:0-Abschluss. Doch wie auch in Hälfte eins vergab man eine Möglichkeit nach der anderen. Weissenau konnte dann mit dem Anschlusstreffer das Spiel nochmals kurz spannend gestalten, doch ein Eigentor derenseits stellte den alten Abstand wieder her. Zwei Minuten vor Ende krönte dann Reutes Erik Schreider seine vergangenen Trainingsleistungen und knallte den Ball unhaltbar zum 5:1 Endstand in die Maschen.

Tore: Fink (2), Moch, E. Schreider, Eigentor.

Am Mittwoch trifft die C-Jugend zu einem Freundschaftsspiel auf den SV Haisterkirch. Anpfiff 18 Uhr