Siegesserie der AI-Junioren geht weiter

Mit dem 6:1-Auswärtssieg beim TSV Meckenbeuren holten sich die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee den fünften Sieg und fünfzehnten Punkt in Folge. Die JSG kletterte dadurch auf Platz 3 der Bezirksstaffel, punktgleich mit der zweitplazierten TSG Ailingen.

“Unsere Jungs machen zur Zeit sehr viel richtig, treten diszipliniert auf und belohnen sich mit Punkten. Es fühlt sich natürlich gut an, dennoch schauen wir immer noch nach unten, nicht nach oben“ so Trainer Sven Sürgand erfreut nach dem Gastspiel in Meckenbeuren. Auch Kollege Michael Epple lobte sein Team: “Aktuell zeigen wir eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Der Einsatz stimmt und jeder kämpft für den anderen“.

Gegner am 7. Spieltag war der TSV Meckenbeuren. 15 Minuten vor Spielbeginn ein Schock fürs ganze Team. Jonas Bochtler fiel sehr unglücklich beim Warmup auf den Arm und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Diagnose: Bruch in der Schulter. Das Team um Spielführer Pascal Stokic war umso mehr motiviert, den Sieg für ihren Mannschaftskameraden einzufahren. Die JSG begann erneut im 3-4-3 und versuchte zu Beginn das Spiel in die Hand zu nehmen. Bereits nach 15 Minuten hatte man drei riesen Chancen zu verbuchen. Pascal Stokic scheiterte knapp mit einem Freistoß. Wenig später wurde er schön freigespielt, fand aber den Meister im Torhüter der Meckenbeurer. Der wieder auskurierte Musa Senyil scheiterte freistehend mit dem Kopf. “Die Jungs haben es gelernt, geduldig zu bleiben“ lobte Sürgand. So dauerte es bis zu 28. Minute, bis erstmals gejubelt werden konnte. Senyil steckte auf Tobias Fink durch, der mit seinem 13. Saisontreffer sein Team in Führung brachte. Nur 5 Minuten später das zweite Tor. Leon Stoll verlagerte schnell, Daniel Schmid tankte sich bis zur Grundlinie durch und legte überragend auf Fink, der Rest war reine Formsache. Die JSG tat sich dennoch schwer im Spielaufbau und man merkte das Fehlen von Julian Grünacher in Sachen Kreativität. Der Gastgeber kam nur selten vor das Tor von Marco Kuhn. Wenn, dann war es aber stets brandgefährlich. In der 38. Minute konnte der TSV nach einem Freistoß zum 1:2-Halbzeitstand verkürzen.

Bereits in Durchgang eins war die Spielart der Gastgeber rüde. Tobias Fink alleine wurde binnen 15 Minuten vier mal heftig attackiert. Im Durchgang zwei wurde die Spielweise leider noch heftiger. Nach der Pause stellte die JSG auf 4-2-3-1 um. Es dauerte eine Viertelstunde bis alles passte, dann begann ein munteres Toreschießen. Zunächst war es Stokic, der nach einer Ecke in den Winkel köpfte. Kurz drauf revanchierte sich Fink für die Vorlage von Senyil und legte diesem zum vierten Treffer auf. Der Gastgeber war nun arg frustriert, sodass sogar der Anzeigetafel des Spielstandes der “Saft abgestellt“ wurde. Nach erkämpften Ball von Nico Geßler lochte wiederum Fink zum 1:5. Nach einer Ecke war es dann Kevin Schwarz, der in der 84. Minute den Deckel drauf machte und den 1:6-Endstand besorgte. Die Abwehr der JSG um Simon Arnold, Leon Stoll, Moritz Lorinser und Bresi Bucher lieferte im zweiten Abschnitt einen tollen Job ab und lies keine einzige gegnerische Torchance mehr zu. In den letzten zehn Minuten hatte die JSG noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis um weitere 3 bis 4 Treffer hochzuschrauben, scheiterte aber zweimal am Aluminium oder am guten Torspieler des TSV Meckenbeuren.

Fazit: Letztlich war es ein mehr als verdienter Sieg und die JSG zeigte erneut, dass sie wichtige Ausfälle aktuell sehr gut kompensieren kann. Mit dem Dreier machten die A-Junioren einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

(jsgsvrfvbw)