Siegesserie der C-Junioren hält an

Die C-Junioren des SV Reute ließen sich am Samstag auch vom SV Horgenzell nicht stoppen und feierten in der Leistungstaffel den sechsten Sieg in Folge. Zwei Spieltage vor Ende der Herbstrunde bleibt der SVR damit dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Am drittletzten Spieltag der Saison reiste der SV Horgenzell zum Gastspiel am Reutener Durlesbach an. Reute zeigte von Anfang an, dass hier für den Gegner nichts zu holen ist. Man spielte in gewohnter Manier Fußball wie es die Trainer in der Saison über der Mannschaft beigebracht haben. Der Ball lief in den eigenen Reihen, man kombinierte durchs Mittelfeld und erarbeitete sich reihenweise Torchancen. Fast alles gelang, nur ein Treffer wollte zunächst partout nicht fallen. So stand es nach 35 Minuten torlos 0:0. Man hätte aber gut mit sechs Toren Führung in die Halbzeitpause gehen müssen. Nach dem Seitenwechsel kombinierte man lustig weiter, aber Tore waren nach wie vor Fehlanzeige. Bis zur 53. Minute, als der entscheidende Pass über die rechte Außenbahn kam und Kosarev aufs Tor zulief und den Ball mit der Picke zum hochverdienten 1:0 rein machte. Spieler, Trainer und Zuschauer waren außer sich vor erlösender Freude. Weitere Treffer gelangen nicht mehr, der SV Reute konnte den sechsten Sieg in Serie feiern.

Am vorletzten Spieltag müssen die Reutener C-Junioren nach Eriskirch zur SGM Eriskirch/Langenargen, die letzte Woche den ersten Saisonsieg feierte und sich mit 11:0 den bisherigen Frust von der Seele ballerte. Die Gäste sind gewarnt.

Tor: 1:0 Kosarev (53.)

Kader: Schäfer, Jedelhauser, Kosarev, Schwegler, Bencina, Nowak, Hörmann, Kasper, Hepp, Munz, Jäckle, Deiber, Neyer, Post, Alex.

(Manfred Obermayer)