Siegesserie der E2-Junioren hält an

Einen Überraschungserfolg feierten die E2-Junioren des SV Reute am gestrigen Montagabend im Nachholspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SG Baienfurt, mit großer Moral siegten die Gastgeber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 4:3-Toren.

Gestern hatte die E2 ihr Nachholspiel gegen die SG Baienfurt II. Bei tollem Fußballwetter sind die Jungs selbstbewusst in das Spiel gegangen und nach ein paar Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Der Ball rollte gut durch die Reihen, aber Baienfurt war sehr stark und hat in der ersten Halbzeit das Spiel gedreht, die Gäste gingen mit einer 2:1-Pausenführung in die Halbzeit.

Die Trainer Vincent und Robert haben die Spieler beim Pausensprudel neu motiviert und taktisch die Mannschaft offensiver gestellt. Diese Umstellung zeige Wirkung und die E2 des SVR ging in der zweiten Halbzeit wieder mit 3:2 in Führung. Man merkte Baienfurt langsam an, dass sie nervöser werden und nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet haben. In der 39. Minute hat Baienfurt dann den Ausgleich erzielt. Dies hat unsere Jungs aber noch mehr angestachelt und im nächsten Angriff haben sie sich schön vor das Tor kombiniert und den Siegtreffer erzielt. Bis zum Schluss haben sich unsere Spieler in jeden Schuss geworfen und haben eisern den knappen Vorsprung verteidigt. Dies war ein Sieg des Willens und nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu erreichen. Nach dem Spiel haben die Spieler von einem Elternteil ein Eis spendiert bekommen, dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Am kommenden Freitag 03.06.20222 steht bei der E2 ein Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Haisterkirch/Molpertshaus an, Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

(Robert Müller)