Siegesserie der Zweiten hält an

SV Ankenreute II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite ließ sich auch beim Tabellennachbarn Ankenreute nicht stoppen und feierte in Wetzisreute einen 5:0-Auswärtssieg.Mit breiter Brust trat das Team von Coach Manfred Obermayer das Auswärtsspiel beim SV Ankenreute an. Die Gastgeber konnten bislang bereits fast 30 Treffer erzielen, entsprechend gewarnt und konzentriert gingen die Gäste zu Werke. Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die Reutener durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Front. Zweimal war Patrik Steinhart der kluge Vorbereiter, Torschützen waren Manfred Miller und Safet Hyseni. Oleg Teilhof bereite kurz nach seiner Einwechslung mit einem exakten Pass den dritten Treffer vor, Manfred Miller behielt die Nerven und markierte souverän den 3:0-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt suchte Ankenreute nach dem Anschlusstreffer, wurde nach gut einer Stunde Spielzeit durch zwei gelb-rote Karten personell reduziert. Der SVR nutzte die Überzahl aus und sorgte für die endgültige Entscheidung. Wieder Oleg Teilhof spielten einen tollen Pass in die Tiefe auf Markus Sonntag, der alleine vor dem Keeper zum 4:0 traf. Wenig später legte Markus Sonntag noch einen drauf, als er ein Zuspiel von Jonas Schanne zum 5:0-Endstand für den SV Reute II verwertete. Die Gäste landeten damit den fünften Sieg in Folge und belohnten sich für die nach wie vor sehr gute Trainingsbeteiligung.

Aufstellungen:
SV Ankenreute II: Bünyamin Calik, Fabian Mähr, Julian Steinhauser, Deniz Calik, Philipp Rist, Ludwig Leuthe, Albrecht Leuthe, Sokol Osmani, Julian Obinger, Philipp Klimm, Julian Moosmann (Karl-Albert Rittler, Fabian Marx).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Dennis Lenuweit, Safet Hyseni, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Manfred Miller, Maximilian Heß (Jonas Schanne, Michael Krauth, Oleg Teilhof).

Tore: 0:1 Manfred Miller (25.), 0:2 Safet Hyseni (27.), 0:3 Manfred Miller (42.), 0:4 Markus Sonntag (71.), 0:5 Markus Sonntag (76.).

Gelb-Rote Karten: Sokol Osmani (63.), Deniz Calik (67.), Julian Moosmann (85., alle SVA II), Dennis Lenuweit (81., SVR II).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (Grünkraut).