Silberrücken gelingt Titelverteidigung beim Hinder-Cup

Titelverteidiger Silberrücken konnte beim Hinder-Cup 2020 in der Reutener Durlesbachhalle den Vorjahressieg wiederholen und bezwang die im Finale mit nur einem Ersatzspieler angetretene Mannschaft “Pe es sche” mit 2:0-Toren.

Insgesamt waren beim 29.Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute zwei Dutzend Mannschaften am Start. Die “Nicht-Aktiven” spielten am Samstagabend beim Hobbyturnier, beim Hauptturnier gab es wie gewohnt keine Aktivenbeschränkung. Beide Turniere verliefen erfreulich fair ab, nur ganz wenige Zeitstrafen mussten während der zwei Turniertage ausgesprochen werden. Insgesamt fielen 319 Turniertore, die Torjägerkanone mit 12 erzielten Treffern holte sich Lars Stöckler.

Über zwei Vorrundengruppen wurden beim Hauptturnier die acht Teilnehmer für die Finalrunde am Sonntagnachmittag ermittelt. Dort ging’s dann in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Halbfinale. Silberrücken, Pe es sche sowie der zweifache Turniersieger Hinter Mailand zogen relativ souverän ins Halbfinale ein, während Farnybahce auf Schützenhilfe angewiesen war. Durch einen regelrechten Sonntagsschuss der Eisbären kurz vor Spielende verpasste Johnny’s United schließlich den Einzug ins Halbfinale und Farnybahce konnte jubeln. Doch dort war gegen Silberrücken kein Kraut gewachsen, der Titelverteidiger zog mit einem klaren Sieg ins Finale ein. Im Neunmeterschießen in der anderen Halbfinalbegegnung zeigte sich “Pe es sche” treffsicherer und beendete die Träume von Hinter Mailand von einem dritten “Stern” beim traditionellen SVR-Hallen-Gerümpel-Turnier. Das Endspiel in der Durlesbachhalle entschied schließlich der Vorjahressieger mit 2:0 für sich. Dem spielstarken Finalgegner fehlte im insgesamt elften Spiel an zwei Turniertagen eventuell dann auch die Luft, Pe es sche war über das gesamte Turnier meist nur mit einem oder zwei Ersatzspieler im Einsatz. Bei der abschließenden Siegerehrung durfte Silberrücken erneut den Wanderpokal sowie 300 EURO Preisgeld entgegennehmen.

Die Siegermannschaft “Silberrücken”:
Heiko Holzbauer, Patrick Niedermaier, Manuel Strüver, Benjamin Gärtner, Sven Spekking, Felix Steinhauser, Darius Fitz, Johannes Freßle, Jonas Klawitter.

Der Finalgegner “Pe es sche”:
Paul Brünz, Tekin Yilmaz, Can Bozuglu, Nikica Vojnovic, Zafer Ay, Fatih Sarac, Bayram Kürtoglu, Jonas Müller, Burak Yilmaz.

Bester Torschütze:
Lars Stöckler (Vollister FC)

Das Endklassement beim Hinder-Cup 2020:
1. Silberrücken
2. Pe es sche