Souveräner Start für Reutener C-Junioren

C-Junioren SV Reute - SV Baindt (001)Die Reutener C-Junioren erwischten einen tollen Start in die Frühjahrsrunde und besiegten den SV Baindt mit 4:0-Toren. Ebenfalls siegreich waren die D-Junioren in der Leistungsstaffel, gegen Lokalrivale SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden gelang ein deutlicher 5:0-Sieg. Knapp mit 2:4 unterlagen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldee dem favorisierten SV Oberzell in der Leistungsstaffel. Siegreich am Freitagabend waren die EII-Junioren beim TSV Berg, die EI verlor deutlich mit 1:9 in Grünkraut.

Spielbericht C-Junioren:
Die Reutener C Junioren zeigten zum Saisonauftakt eine klasse Leistung und schickte den SV Baindt mit 4:0 wieder nach Hause. Lediglich zwei Möglichkeiten hat man über die ganze Spielzeit den Gästen zugelassen. Eine wurde fahrlässig zum möglichen 1:1 vergeben, bei der zweiten zeigte Torspieler Marc Bohner seine Klasse. Ansonsten ließen Spielführer Robin Reuter und seine Verteidiger Niklas Moch und Simon Arnold nichts anbrennen und klärten alles in souveräner Manier. Doch zurück zum Spielbeginn. Bereits nach 140 Sekunden verwandelte Reute die erste Chance. Johannes Thoma nutze ein Wirrwarr im Strafraum und schob nach Zuspiel von Tobi Fink zur Führung ein. Abgetrieben durch das agile Mittelfeld-Quartett um Kai Obermayer, Julian Grünacher, Dani Schmid und Henri Hoffmann erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, jedoch verpasste man die Führung weiter auszubauen und ging nur mit einer hauchdünnen Führung in die Pause. Die Trainervorgabe, schnell das 2:0 zu suchen, wurde prompt umgesetzt. Diesmal nur 115 Sekunden und es schepperte. Grünacher bestrafte ein Abwehrfehler der Baindter und chippte die Kugel gekonnt aus 20 Metern in die Maschen. Reute spielte die Partie nun souverän runter und erhöhte wiederum durch Thoma auf 3:0, nach einem Eckball von Niklas Maucher. Mit dem Anpfiff krönte Thoma seine Leistung mit dem dritten Treffer, nach dem er einen Schuss von Dani Schreider im Nachgang abstaubte. Durch eine geschlossene Teamleistung siegte der SV Reute verdient und steht nach dem ersten Spieltag auf Platz eins der Tabelle.

Spielbericht A-Junioren:
Zum dritten Spiel empfing man den SV Oberzell am Reutener Durlesbach. Viele Verletzte verdünnten den A-Junioren Kader von Trainer Safet Hyseni und man musste mit den B-Junioren Phillip  Olschewski und Lars Stöckler den Kader aufstocken. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, dennoch nutze der Gast in der 12. Minute eine der wenigen Möglichkeiten zur Führung. Reute zeigte sich jedoch wenig geschockt und glich 10 Minuten später aus. Eine Flanke von Timo staubte René Sauter zum 1:1 ab. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter übersah in der 32. Minute ein Foul im Mittelfeld und Oberzell konnte durch diese Fehlentscheidung erneut in Führung gehen. Nun kam auch noch das Pech hinzu, Timo Schüle scheiterte mir einem Schuss am Pfosten, Philipp Olschewski köpfte ebenfalls ans Aluminium. So ging man mit einem unglücklichen aber knappen Rückstand in die Pause. Die JSG wollte den Ausgleich und fand diesen nach Wiederanpfiff rasch. Der ebenfalls B-Jugendliche Jannik Patent fasste sich ein Herz und hämmerte einen Freistoß aus 35 Metern unhaltbar ins Lattenkreuz. Reute/Bad Waldsee war nun spielbestimmend und suchte die Führung, Oberzell lauerte auf Konter. Eiskalt nutzten die Gäste dann in der 70. einen Fehler in der Defensive zum 3. Treffer. Der Gastgeber warf nun alles in die Waagschale und kämpfte um den erneuten Ausgleich. Oberzell wackelte und konnte dich kaum noch aus den eigenen Reihen befreien. 2 Minuten vor Ende hätte René Sauter zum Mann des Tages werden können, doch seine Chance zum Ausgleich rettete ein Oberzeller auf der Torlinie. In der Nachspielzeit warf man alles nach vorne und lief dadurch noch in einen gnadenlosen Konter, den die Gäste mit einem Sonntagsschuss zum 4-2 abschlossen.
Trotz toller Moral reichte es für die JSG Reute/Bad Waldsee nicht zum verdienten Punktgewinn. Diese gilt es in 3 Wochen gegen die SG Neukirch/Tannau wett zu machen, was mit der Leistung von heute durchaus realisierbar ist.

Spielbericht EII-Junioren:
Gleich zu Beginn spielte der SV Reute druckvoll nach vorne und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die leider vergeben wurden. In der 15 Minute gelang dann endlich der verdiente Führungstreffer durch Fabian Schmid. Der SV Reute bestimmte weiter die Partie, verpasste es aber, die Fühhrung auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Ball nicht geklärt werden und der TSV Berg erzielte überraschend den Ausgleich. Nach der Pause hatte Berg den besseren Start und erzielte gleich die 2:1 Führung. Postwendend konnte der SV Reute durch Daniel Rudolph ausgleichen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Konter konnte Max Gessler auf 3:2 erhöhen. Die Führung hielt aber nicht lange und der TSV Berg glich zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss erzielte Fabian Schmid den ersehnten Siegtreffer zum 4:3 Endstand.
Aufstellung:
Y. Pitzing, A. Steinhauser, M. Spehn, F. Schmid, D. Rudolph, M. Gessler, S. Schupp,  M. Mrotzek, L. Kibler, F. Schumacher, J. Schips.