Später Treffer beschert Reute erfolgreichen Saisonstart

Mit einem Last-Minute-Sieg in Wilhelmsdorf gelang dem SV Reute ein gelungener Saisonstart. Die Gäste drehten einen frühen Rückstand mit einem engagierten Auftritt noch um, Neuzugang Niklas Klawitter besorgte beide Reutener Treffer.

Dabei begann das Gastspiel in Wilhelmsdorf denkbar schlecht, nach nicht einmal zwei Minuten traf bei den Gastgebern Rückkehrer Kevin Wenger zur Führung der Hausherren. Das Team von Gästetrainer Jens Rädel verdaute den Schock aber sehr schnell und behielt die Nerven. Mehr und mehr ergriff der SVR selbst die Initiative und arbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Doch nacheinander scheiterten Johannes Freßle, Niklas Klawitter und Patrick Niedermaier am glänzend disponierten Keeper der Hausherren. Ordentlich Respekt verschaffte sich die Unparteiische, die im Verlauf der Begegnung zehn Mal den gelben Karton zückte. Die knappe Führung für die FG 2010 zur Halbzeit war aufgrund des Chancenverhältnisses dann doch eher schmeichelhaft. Nach dem Seitenwechsel waren es die Reutener, die bei Fritz-Walter-Wetter einen Blitzstart hinlegten. Einen raffinierten Freistoß von Sven Patent versorgte Niklas Klawitter zum längst fälligen 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand gaben sich beide Teams ganz offensichtlich nicht zufrieden und bei jetzt eingeschaltetem Flutlicht entwickelte sich eine Begegnung mit sehr viel Zunder. Auf beiden Seiten ging es sehr engagiert zu Werke und kein Ball wurde verloren gegeben. Die Partie stand in der Schlussphase auf Messers Schneide, auf beiden Seiten wurde auf Sieg gespielt. Zehn Minuten vor Spielende hatte Reute Glück, als die Gastgeber aus kurzer Distanz nur den rechten Außenpfosten trafen. Bereits in der Nachspielzeit hatte Niklas Klawitter aus dem Getümmel heraus einen Treffer auf dem Fuß. Doch es sollte noch eine weitere Gelegenheit geben, als es in der 95.Spielminute noch einmal Eckball gab. Mit beispiellosem Einsatz war es erneut Niklas Klawitter, der den Ball per Kopf im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte und für grenzenlosen Jubel auf Reutener Seite sorgte. Direkt nach Wiederanpfiff ertönte der Schlusspfiff und der erste Saisondreier für den SV Reute war durch den späten “Lucky Punch” unter Dach und Fach.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Tim Mattick, Arthur Schmidt, Alexander Schmidt, Israel Nzumba, Steffen Volkwein (65.Denis Franchini), Kevin Wenger, Daniel Pfefferkorn (59.Martin Berenbold), Sebastian Ganal, Stefan Wieland, Julius Strobel, Raffael Hafner (62.Luis Schmitt). Kader: Simon Igel, Philipp Igel.
SV Reute: Heiko Leippert, Max Schmidberger, Sven Patent (75. Ahmed Zaalan), Johannes Freßle (60.Benjamin Gärtner), Johannes Thoma, Janik Emmendörfer, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Martin Bosch, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Dan Zebergs, Lukas Eisele.

Tore: 1:0 Kevin Wenger (2.), 1:1 Niklas Klawitter (47.), 1:2 Niklas Klawitter (95.).

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Melanie Scheb (Binzwangen).