Spektakulärer Sieg für D1-Junioren im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen die SG Aulendorf drehten die D1-Junioren des SV Reute einen 0:3-Halbzeitrückstand und erzielten mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer zum 4:3. Die D2 musste sich nach Führung noch mit 3:5 gegen die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute II geschlagen geben.

D-Junioren SV Reute I – SG Aulendorf 4:3
Am Samstag empfingen die D1-Kicker des SV Reute den Tabellennachbarn aus Aulendorf. Die Bedeutung dieser Begegnung für beide Teams zeigte die große Anzahl der Zuschauer. In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Aulendorf den besseren Start. Sie waren immer einen Tick früher waren am Ball, auch in den Zweikämpfen sah unsere D1 nicht gut aus. In der 13. Minute konnten die Gäste dann den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Die Reutener Kicker waren bemüht das Spiel wieder auszugleichen, allerdings waren die Gäste spritziger und wirkten entschlossener. Auch die zum Teil körperliche Überlegenheit machte unserem SVR zu schaffen. In der 27. Minute versenkte die SG Aulendorf den Ball zum 0:2 in den Reutener Kasten. Den Spielern aus Reute sah man die Enttäuschung an, die SG wiederum nutze dies sofort aus und erzielte mit dem Pausenpfiff sogar noch das 0:3.

Das haben sich Spieler und die vielen Eltern wohl anders vorgestellt, aber auch diesmal fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Das worauf es ankommt, ist der Spaß am Ball und nicht der Tabellenplatz oder das Ergebnis. Ohne Druck und der schlichten Mission, wieder Spaß am Spiel zu haben, marschierte unser D1 in die 2. Hälfte. Das zeigte Wirkung, gleich 3 Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Theo den Anschlusstreffer zum 1:3. Der SV Reute spielte jetzt befreiter, mit klasse Passstafetten machte unsere D1 der SG Aulendorf jetzt richtig Druck. In der 36 Minute setzte sich Semih durch und versenkte die Kugel zum 2:3. In der 40. Minute tankte sich Nelio durch die Abwehr der SG Aulendorf und macht tatsächlich den Ausgleichstreffer zum 3:3. Es entwickelte sich eine richtig rassiges Derby, das Spiel war wieder offen und beide Teams wollten sich nicht mit dem Remis zufriedengeben. Janis puschte das Team weiter zu kämpfen, das Spiel ging hin und her. In der Nachspielzeit noch einmal ein langer Ball auf Lukas, dieser nahm es mit 2 Gegenspieler auf und setzte sich durch. Unglaublich – das 4:3 in der aller letzten Minute der Nachspielzeit. Was für ein Spielverlauf – Wahnsinn was unsere D1 hier geleistet hat. Nach dem klaren Pausenrückstand haben die Reutener D-Junioren das Derby tatsächlich noch für sich entschieden.

Mit einem riesen Applaus wurden Efe, Janis, Julian, Kilian, Maxim, Nelio, Lukas, Linus, Louis, Theo, Semih und Juli nach dem Schlusspfiff von begeisterten Eltern und Trainern empfangen.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Reute II – SGM Waldburg/Grünkraut/Ankenreute II 3:5
Das nächste Topspiel stand für unser Team an – zu Gast am Durlesbach war die punktgleiche SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute. In der Herbstrunde hat man gegen diesen Gegner verdient mit 3:1 verloren. Nun hatten die Jungs einen direkten Vergleich, wie weit ihre Entwicklung schon fortgeschritten ist. Hochmotiviert ging unsere D2 ins Spiel und ließ von Anfang an Ball und Gegner laufen. Trotz der Überlegenheit gelang es der SGM durch eine falsche Entscheidung im Spielaufbau mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Moral in der Truppe ist mega – durch tolle Kombinationen drehte man durch Tore von Vinzent und Dario die Partie auf 2:1. Doch nun zeigte sich, warum das Spiel heute nicht gewonnen werden konnte, und wo noch weiter dran gearbeitet werden muss. Das Defensivverhalten war heute das Problem: Quasi ohne Gegenwehr konnten die Gäste vom Anspiel weg ausgleichen. Auch die tolle Einzelaktion von Manolito zum 3:2 wurde postwendend wieder ausgeglichen. Mit 3:3 ging es in die Halbzeit.

Auch in Durchgang zwei waren unsere Jungs dem Gegner spielerisch überlegen und erspielten sich tolle Torchancen. Leider gelang kein Tor – entweder ging der Schuss ganz knapp am Tor vorbei, oder der glänzend aufgelegte Torspieler war zur Stelle. Und jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein: Wer vorne die Tore nicht macht bekommt sie hinten! Durch zwei individuelle Fehler konnte die SGM das Spiel mit 3:5 für sich entscheiden.

Fazit: Die individuellen Fehler gilt es abzustellen. Aber dass wir auf dem richtigen Weg sind hat der Trainer der SGM bestätigt. Den Mut, die Situationen spielerisch zu lösen, hat ihn sehr beeindruckt.

Für den SVR spielten: Joel, Jaron, Francesco, Marko, Dario, Noah, Robin, Philipp, Vinzent, Marc, Manolito, Lukas.

(Dennis Hepp)