Spenden vom VR-Gewinnsparen und für langjährige Treue

Tolle Nachrichten gab’s für den SV Reute von der benachbarten Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren am vergangenen Montagabend. Bei einer kleinen Feierstunde mit Sektempfang durfte die Reutener Vereinsführung gleich zwei symbolische Schecks entgegennehmen.

Einen erfreulichen Termin konnten der 1.Vorsitzende Karlheinz Hörmann und der stellvertretende Vorsitzende Martin Lorinser Anfangs dieser Woche wahrnehmen. Wie in den Vorjahren hatte die Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren die örtlichen Vereine und sozialen Einrichtungen zur symbolischen Spenden-Scheckübergabe eingeladen. Aus dem Topf des Gewinnsparens konnte die örtliche Bank im Jahr 2023 insgesamt stolze 22.680 EURO verteilen und den erschienenen Vereinsvertretern eine angenehme vorweihnachtliche Freude bereiten. Damit würdigt die Raiffeisenbank seit vielen Jahren das große ehrenamtliche Engagement und ermöglicht das ein oder andere Vereinsprojekt.

Für den SV Reute hatten die Vorstände Lothar Hanser und Florian Kramer eine weitere Überraschung parat: Für die mittlerweile 50-jährige Mitgliedschaft bei der Raiffeisenbank gab’s obendrauf noch eine Spende von 500 EURO. Der SVR und die Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren pflegen seit langem eine sehr gute Partnerschaft. So übernahmen beispielsweise die Reutener Fußballer beim Tag der offenen Tür im Oktober zum 125-jährigen Jubiläum der örtlichen Raiffeisenbank gerne den Bewirtungsstand und kümmerten sich um das Wohl der zahlreichen Gäste.

Gewinnen, sparen und helfen: Beim Gewinnsparen der Raiffeisenbank kommt alles zusammen. Ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige Projekte in der Region, der Rest wird gespart. Und bei der Verlosung kann auch noch gewonnen werden.

Hier gibt’s weitere Infos zum VR-Gewinnsparen