Spielabbruch in Bergatreute wegen Gewitter

SV Bergatreute - SV Reute (001)Schiedsrichter Hubert Übelhör brach das Lokalderby zwischen dem SV Bergatreute und dem SV Reute nach einer Unterbrechung von über einer Stunde wegen eines Gewitters endgültig ab. Nach 21 Spielminuten führten die Gäste verdientermaßen mit 2:0-Toren, ehe Blitze durch den Mai-Himmel in der Bergatreuter Waldgasse zuckten. Der SV Reute war nach einer Viertelstunde durch Johannes Freßle nach toller Vorarbeit von Florian Pahn in Führung gegangen. Nur drei Minuten später erhöhte Stefan Grünke per souverän verwandeltem Foulelfmeter, nachdem Sven Patent auf dem Weg zum Tor im Strafraum zu Boden gerissen wurde.

Bitter war der Spielabbruch vor allem für das Team von Trainer Thomas Kytka, auf Bergatreuter Seite war bei Bekanntgabe der Entscheidung sogar Jubel aufgekommen. Die Entscheidung des Unparteiischen war allerdings wegen anhaltendem Donner völlig nachvollziehbar.

Die Begegnung wird bereits am kommenden Donnerstag, 12.Mai, um 18.30 Uhr in Bergatreute nachgeholt.