Spiele der E-Junioren verschoben, A-Junioren mit der Titelchance

12074862_1145424735471882_6652664260068804689_nDie A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee können am Wochenende aus eigener Kraft Meister werden, die B- und C-Junioren kämpfen dagegen um den Klassenerhalt. Die Spiele der E-Junioren wurden um eine Woche verschoben.

Für Reutes E-Junioren war die Meisterschaftsparty für Donnerstag Abend bereits fest eingeplant. Das verheerende Unwetter der vergangenen Tage, sowie das Personalproblem des SV Weingarten III machten jedoch ein Strich durch die Rechnung. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Das Spiel der EI gegen den SV Weingarten III und der EII gegen den FV Molpertshaus wurden auf Donnerstag, 23.06.2016 (17:45 Uhr und 18:45 Uhr) verlegt.

Somit machen die F-Junioren an diesem Wochenende den Anfang. Zum letzten Spieltag in dieser Saison geht es zum Spieltag nach Baienfurt. Beide Reutener Teams bekommen es hier mit der ersten und zweiten Mannschaft der SG Baienfurt, der SG Aulendorf und dem SV Bergatreute zu tun.

Die D2-Junioren um Rudi Schmid, Lukas Eisele und Alexandra Schupp sind mit den Punktspielen bereits durch. Man wehrte sich in allen Punktspielen sportlich und tapfer, leider wurde man in der Staffel am Ende trotzdem Letzter. Für die D1 geht tabellarisch auch nichts mehr nach oben, beziehungsweise nach unten und man wird die Staffel mit dem 6. Platz abschließen. Zum Saisonabschluss muss man am Samstag beim Tabellenletzten der SGM Blitzenreute/Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler antreten und möchte zum Ausklang noch drei Punkte mit nach Hause bringen.

Noch drei Spiele binnen einer Woche stehen für die Reutener C-Junioren an. Zwingend Punkten heißt also die Devise, um nächste Saison weiterhin in der Leistungsstaffel zu spielen. Zunächst reisen die Jungs am Samstag zum Tabellendritten SV Weingarten II, ehe es am Mittwoch zum Nachholspiel gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg I geht. Je nachdem wie die Konkurrenz spielt, beziehungsweise wie der SV Reute bis nächste Woche punktet könnte es dann am letzten Spieltag zum großen Showdown am Durlesbach kommen. Hier empfängt das Team von Hardi Kreutzberg und Thomy Straub dann das Schlusslicht von der SGM Blitzenreute/Ebenweiler/Fleischwangen/Fronhofen I und könnte mir einem Sieg am Ende noch eigenhändig den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Für das A-Junioren Team um Thomas Müller und Patrick Niedermaier könnte es am Samstag Abend eine Meistersause geben. Zum Topspiel an diesem letzten Spieltag empfängt man den Tabellenzweiten vom SV Horgenzell. Die Konstellation ist dabei simpel und man benötigt hierzu keinen Rechenschieber mehr. Verliert man die Partie, ist man undankbarer Zweiter, punktet man ist man Meister!

Trotz dem Auswärtssieg am Sonntag der B-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee ist die Lage im Abstiegskampf prekär. In den letzten zwei Spielen gilt es für die Jungs die volle Punkteausbeute zu erspielen und auf die Ergebnisse der Konkurrenz zu hoffen.Ob es dann am Ende reicht… Der erste Schritt zum Wunder könnte hierbei bereits am Sonntag beim direkten Mitkonkurrenten der SGM Ratzenried/Eglofs gemacht werden.

Für sämtliche Reutener Teams stehen somit am Wochenende unwahrscheinlich wichtige Partien zwischen Freud und Leid an und man ist auf zahlreiche Unterstützung angewiesen. Die Jungendabteilung wünscht allen Mannschaften erfolgreiche Spiele!

Spiele im Einzelnen:
Samstag, 18.06.2016 ab 10:00 Uhr Spieltag bei der SG Baienfurt

Spiele verlegt auf 23.06.2016
SV Reute II – FV Molpertshaus (17:45 Uhr)
SV Reute I – SV Weingarten III (18:45 Uhr)

Samstag 18.06.2016 um 14:15 Uhr
SGM Blitzenreute/Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler – SV Reute I

Samstag 18.06.2016 um 15:30 Uhr
SV Weingarten II – SV Reute

Mittwoch 22.06.2016 um 18:30 Uhr
SV Reute – SGM Bergatreute/Wolfegg I

Sonntag, 19.06.2016 um 11:00 Uhr