Spieltag der Bambini und F-Junioren am Reutener Durlesbach

Großer Bahnhof ist am Samstag auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach, der SV Reute ist Ausrichter des vierten und letzten Spieltages der Frühjahrsrunde bei den Bambini und F-Junioren. Aufgrund des Waldseer Lauffiebers wurden einige Jugendspiele verlegt

Bevor der Jugendspielbetrieb in die dreiwöchige Pfingstpause geht, sind nochmals alle Reutener Jugendteams im Einsatz Wie gewohnt startet der Jugendspielbetrieb bereits am heutigen Freitagabend, die Reutener E-Junioren erwarten die SG Aulendorf zum Lokalderby. Die EI strebt dabei den dritten Erfolg in Serie an und könnte dadurch in der Tabelle weiter klettern. Nach dem guten Auftritt in Fronhofen will auch die EII nun die ersten Punkte einfahren.

Der Samstag steht zunächst ganz im Zeichen des großen Spieltages für Bambini und F-Junioren beim SV Reute. Ab 10 Uhr tragen jeweils zwei Staffeln den letzten Spieltag aus, Gastgeber SV Reute ist in beiden Altersbereichen mit jeweils vier Teams im Rennen. Beide Sportplätze am Durlesbach sind somit belegt und es wird reger Betrieb herrschen. Der SVR sorgt dabei rundherum auch für das leibliche Wohl der Kids, aller Eltern, Geschwistern und Zuschauern.

Parallel findet am Samstag auch wieder das Bad Waldseer Lauffieber statt. Da einige Jugendliche hier ebenfalls am Start sind, wurden die Spiele der DI und der C-Junioren auf Anfang nächster Woche verlegt. Die DII tritt zum Lokalderby bei der SG Aulendorf II an und will natürlich den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Erst am Dienstagabend tragen die DI-Junioren ihre Begegnung beim TSV Berg aus und haben die Chance, die Gastgeber in der Tabelle zu überrunden.

Auf Montagabend wurde das Heimspiel der C-Junioren gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende II verlegt. Die Reutener drängen auf den ersten Dreier und könnten dadurch an den Gästen vorbeiziehen.

Bei den B-Junioren trägt die BII das Heimspiel gegen die SGM Fronhofen/F.F.E. bereits am Samstagnachnittag aus, in der Bezirksstaffel wartet auf die BI am Sonntagvormittag der VFB Friedrichshafen II. Beide Teams werden es erneut schwer haben zu punkten, können aber jeweils befreit aufspielen.

Zum Spitzenspiel in der Leistungsstaffel erwarten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend den Tabellenzweiten SGM RW Weiler/​Ellhofen/​Scheidegg. Mit den Gästen hat die JSG noch eine Rechnung offen, im Halbfinale des Bezirkspokales scheiterte Reute/Bad Waldsee in Weiler und sinnt nun auf Revanche. Die Aufgabe wird allerdings nicht einfach, die Gäste konnten zuletzt mit einem 5:0-Sieg imponieren.

Der SV Reute wünscht alle Junioren erfolgreiche und spannende Jugendspiele sowie anschließend schöne und erholsame Pfingstferien. Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die beim Spieltag in Reute als Helfer im Einsatz sind.

Überblick der Juniorenspiele am Wochenende:
Freitag, 11.05.2018:

E-Junioren SV Reute II – SG Aulendorf II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SG Aulendorf I (18:30 Uhr)

Samstag, 12.05.2018:
4.Spieltag der Bambini in Reute (ab 10 Uhr)
4.Spieltag der F-Junioren in Reute (ab 10 Uhr)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Fronhofen/F.F.E. (14:00 Uhr in Reute)
D-Junioren SG Aulendorf II – SV Reute II (14:15 Uhr)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee – SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg (17:00 Uhr in Reute)

Sonntag, 13.05.2018:
B-Junioren Bezirksstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – VFB Friedrichshafen II (11:00 Uhr in Reute)