Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey – beide E-Juniorenteams vorne

E-Junioren SV Schmalegg - SV Reute (001)Die E-Junioren des SV Reute kehrten am Freitagabend zufrieden und stolz mit 6 Punkten im Gepäck von den Topspielen beim SV Schmalegg I und II wieder nach Hause und liegen damit jeweils an der Tabellenspitze.

SV Schmalegg II – SV Reute II 0:1
Im ersten Spiel des Abends lieferte sich die EII ein an Spannung nicht zu überbietender Fight gegen den aktuellen Tabellenführer SV Schmalegg II. Die Gastgeber wurden von zahlreichen Eltern unterstützt, aber auch Reute brachte wie immer eine sehr große Anzahl von Eltern- und Geschwisterfans mit. Die Schmalegger zeigten, warum sie in der Staffel ganz oben stehen. Selbstbewusst und mit tollem Fussball schnürten sie die Reutener in ihrer Hälfte ein und kamen immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen. Torhüter Dean-Louis Dering erwischte einen glänzenden Tag und bewahrte mit überragenden Paraden seine Kameraden vor einem Rückstand. Reute tat sich in der ersten Halbzeit schwer und kam selten gefährlich vors Schmalegger Tor. Der zweite Spielabschnitt stellte den bisherigen Verlauf dann auf den Kopf. Reute nahm den Kampf an und zeigte phasenweise tollen Fussball. Immer wieder fand man den Weg vors Tor, jedoch der nötige Abschluss wurde zu fahrlässig vertendelt. Acht Minuten vor Ende der “Lucky-Punch” für die Jungs vom SV Reute. Nach einem Eckball von Nico Hepp wurde der Ball unglücklich von einem Schmalegger ins eigene Tor zur Reutener Führung abgefälscht. Reute war sich nun der aktuellen Tabellensituation bewusst und wollte die Führung nicht mehr hergeben. Als der Unparteiische dann nach viermütiger Nachspielzeit das Spiel beendete, kannte die Freude keine Grenze mehr. Die Kinder tanzten, sangen und bejubelten ihren Spitzenplatz.
In der Hitze des Gefechts ging die Einwechslung von Elijah Bryk total unter, der an diesem Spiel leider nicht zum Einsatz kam. Der Junge nahm das aber völlig sportlich und freute sich am allermeisten von allen. Ein dickes Lob an Elijah, der größte Gewinner des Spiels.

SV Schmalegg I – SV Reute I 1:7
Im zweiten Spiel wurde Reute seiner Favoritenrolle völlig gerecht. In einem souveränen Spiel wurde Schmalegg I 50 Minuten lang regelrecht vorgeführt. Gleich zu Beginn stelle man die Weichen auf Sieg. Jonas Bencina eröffnete nach 2 Minuten den Torreigen. Kurz darauf folgte durch Spielführer Linus Hörmann das 2:0. Reute ließ dann wie immer reihenweise Chancen ungenutzt und wurde vor dem gegnerischen Tor zu verspielt. So kam es dann wie es kommen musste. Der SV Schmalegg kam kurz vor Pausenpfiff vor das Reutener Tor und verkürzte mit einem für Tobias Kasper unhaltbaren Schuss zum 2:1-Halbzeitstand.
In der Pause schwor man sich nochmals gemeinsam mit ein und jeder war sich um die Bedeutung des Spiels bewusst. Im zweiten Durchgang spielte Reute 15 Minuten einen irren Tempofussball und erzielte durch Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Johannes Rehm und Daniel Wiens vier weitere Treffer zum 6:1. Kurz vor Ende war es dann erneut Johannes Rehm, der den 7:1_Endstand markierte.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte man nach einer souveränen Partie, warum man zurecht nach drei Spieltagen mit 9 Punkten und 31:3-Toren ganz oben steht.

Beide Reutener Teams stehen nach diesem Spieltag in ihren Tabellen auf Platz eins und möchte diese nach Möglichkeit bis zum Saisonende bewahren. Die Momentaufnahme wurde auf jeden Fall bis spät Abends von den Kindern und zahlreichen Eltern mit einigen “Spezi-Stiefeln” im Reutener Sportheim gefeiert.

(Sven Sürgand)