Spitzenspiele für Damen und Herren, Saisonendspurt für die Reutener Junioren

Sowohl bei den Damen als auch den Herren stehen am Wochenende absolute Spitzenspiele auf eigenem Platz ins Haus, bei den Junioren steht der vorletzte Spieltag der Frühjahrsrunde auf dem Programm.

Bereits heute Donnerstagabend sind die CI-Junioren des SV Reute im Einsatz, beim Nachholspiel gegen die SGM Vogt/Karsee kann der Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut werden. Nicht einmal 48 Stunden später steht dann am Samstagnachmittag die Auswärtspartie in Arnach auf dem Programm. Bevor es am letzten Spieltag zum direkten Verfolger Baienfurt/Baindt geht, soll möglichst vorher schon ein entscheidender Vorsprung herausgeholt werden. Das Spiel der CII-Junioren wurde dagegen auf den kommenden Mittwochabend verlegt, Gast ist dann der TSV Tettnang II.

Freitagabend fahren die Reutener E-Junioren zum Lokalderby nach Bad Waldsee. Für beide Reutener Teams dürfte es schwer werden zu punkten, doch im Nachbarschaftsduell sind die Gäste besonders motiviert und hoffen auf eine Überraschung.

Samstagvormittag steht ganz im Zeichen des dritten Spieltages der Bambini und F-Junioren. Während die Bambini-Teams des SV Reute in Wolfegg antreten, freuen sich die F-Junioren auf den Spieltag in Bad Waldsee.

Nach der Niederlage beim Spitzenreiter geht’s für die D-Junioren zum TSB Ravensburg, der nur drei Punkte vor den Gästen liegt. Klar, dass sich der SVR da was ausrechnet und möglichst zu den Gastgebern nach Punkten aufschließen möchte.

Einen weiteren Matchball zum Klassenerhalt haben am Samstagabend die AI-Junioren in der Bezirksstaffel. Ein Punkt gegen den SV Oberzell würde dem Aufsteiger JSG Reute/Bad Waldsee I bereits reichen, um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel perfekt zu machen. Die AII steht ebenfalls vor einer brisanten Begegnung, die SGM Haisterkirch/Molpertshaus wird zum Lokalderby erwartet.

Am Sonntagvormittag geht es für die weiterhin punktlosen B-Juniorenteams weiter. Dass die BI ausgerechnet beim Spitzenreiter SV Kehlen die ersten Punkte holt, erscheint doch unwahrscheinlich. Die Gäste können nur überraschen. Die BII steht bei der SGM Hauerz/Dietmanns ebenfalls vor einer kniffligen Aufgabe.

Für die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute steht am Sonntagvormittag das absolute Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Achberg an. Beide Kontrahenten eilen seit Wochen von Sieg zu Sieg. Achberg würde mit einem Sieg bereits den entscheidenden Schritt zur Meisterschaft machen, die SGM dagegen sinnt auf Revanche für die doch eher unglückliche Hinspielniederlage und will die letzten Chancen auf den Titel aufrecht erhalten.

Sonntagnachmittag steht auch den Herren des SV Reute ein Spitzenspiel ins Haus, der Tabellendritte SG Baienfurt kommt an den Reutener Durlesbach. Die Gäste sind in blendender Verfassung und plötzlich wieder ganz dick im Rennen um die Meisterschaft. Der Gastgeber um Trainer Jens Rädel liegt punktgleich ebenfalls noch in guter Ausgangsposition und will das Optimale aus dieser Saison herausholen. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Seiten einen spektakulären Schlagabtausch, den der SVR mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Der SV Reute wünscht allen Teams erfolgreiche und spannende Begegnungen.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Donnerstag, 23.05.2019

C-Junioren SV Reute I – SGM Vogt/Karsee (18:30 Uhr)

Freitag, 24.05.2019:
E-Junioren FV Bad Waldsee II – SV Reute II (17:15 Uhr)
E-Junioren FV Bad Waldsee I – SV Reute I (18:30 Uhr)

Samstag, 25.05.2019
3. Bambini-Spieltag in Wolfegg (ab 10:00 Uhr)
3. F-Junioren-Spieltag in Bad Waldsee (ab 10:00 Uhr)
+++C-Junioren SGM Bad Wurzach/Arnach II – SV Reute I (14:00 Uhr) abgesagt +++
D-Junioren TSB Ravensburg I – SV Reute (14:10 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SV Oberzell (17:00 Uhr, in Reute)