Stadtderby zum Saisonfinale – Einladung zur Abschlussfeier

Am 26. und letzten Spieltag der Saison 2017/2018 steigt diesen Samstag das Waldseer Stadtderby, der ganz große Druck wurde durch die Ergebnisse vom vergangenen Spieltag aus dem Derby genommen. Nach der Begegnung der Lokalrivalen lädt der SVR seine Anhänger zur abendlichen Saisonabschlussfeier auf das Sportgelände.

Gastgeber FV Bad Waldsee kann sich vom 12.Tabellenplatz nicht mehr verbessern, Stand jetzt muss der FVW bei zwei Direktabsteigern die Relegation bestreiten. Nur noch theoretische Chancen darauf hat der auf Platz 13 platzierte FV Molpertshaus, der drei Punkte sowie eine Tordifferenz von 11 Toren gegenüber den Kurstädtern gutmachen müsste, um den Abstieg in die Kreisliga B noch zu verhindern.

Selbstbewusst und befreit kann der SV Reute ins Saisonfinale gehen. Trainer Julian Madlener blieb mit dem SVR die letzten sechs Begegnungen ungeschlagen und holte dabei entscheidende zwölf Punkte für den Klassenerhalt. Das 24-jährige Eigengewächs sprang Ende Oktober nach dem Rücktritt von Sven Sürgand in die Bresche und führte den SV Reute allen Unkenrufen zum Trotz ans rettende Ufer. Vor allem zuhause präsentierte sich der SVR zuletzt sehr stark, im Kalenderjahr 2018 wurden alle sechs Heimspiele gewonnen. Madlener stellte sein Team immer wieder bestens auf die Gegner ein und kann eine sehr positive Bilanz ziehen. Riesig war der Jubel am Reutener Durlesbach am vergangenen Sonntag nach dem befreienden Sieg gegen die FG 2010 WRZ, wodurch der vorzeitige Klassenerhalt praktisch eingetütet werden konnte. Madlener wird dem SV Reute auch kommende Saison zur Verfügung stehen, zusammen mit Marcel Stärk übernimmt er das Coaching der zweiten Mannschaft. Wie bereits vermeldet wird zur neuen Saison Jens Rädel (aktuell FV Altshausen, zuvor Eschach, Baienfurt und FV Ravensburg II) Cheftrainer beim SV Reute.

Das Waldseer Stadtderby steigt am Samstag, 09.Juni um 17 Uhr. Bereits um 15:15 Uhr bestreiten die zweiten Mannschaften das “kleine” Stadtderby an der Lortzingstraße.

Zu seiner abendlichen Saisonabschlussfeier lädt der SV Reute alle Zuschauer, Fans, Helfer und Sponsoren auf das Sportgelände am Durlesbach ein (ab etwa 19:30 Uhr, direkt nach dem Stadtderby). Die Feier findet im Rahmen der Vorjahre statt, Essen und Getränke gibt’s als Dank für die großartige Unterstützung während der Saison 2017/2018 gratis.