Staffeleinteilung und Rahmenterminplan im Bezirk fixiert

Im Bezirk Bodensee wurden mittlerweile die Staffeleinteilungen sowie die Rahmenterminpläne für die neue Saison 2020/2021 bekanntgegeben. Punktspielauftakt für die Reutener Herren ist damit am 30.August 2020, davor startet bereits der Bezirkspokal.

Die Situation rund um die Corona-Krise hatte dem Bezirksvorstand etliches Kopfzerbrechen bereitet, die ursprünglichen schon im Frühjahr fixen Planungen mussten über den Haufen geschmissen werden. Der Rahmenterminplan konnte daher in diesem Jahr erst später als gewohnt bekanntgegeben werden und ist auch jetzt noch vorläufig. Noch immer offen ist der Spielmodus für die Bezirksliga, hier wartet der Bezirk noch auf die Absegnung eines alternativen Spielmodelles durch den WFV. Auch ist die Planung vom Bundesland Bayern abhängig: Sollte Bayern zu diesem Zeitpunkt noch keine Punktspiele zulassen, wird’s erneut kompliziert.

Grundsätzliche Klarheit besteht für die Kreisligen, die 15er-Staffeln starten am 30.August in die neue Punkterunde. Bei den Reutener Herren hat sich bei der Staffelzusammensetzung nicht viel verändert. In der Kreisliga A Staffel I hat sich die SG Baienfurt als Meister in die Bezirksliga verabschiedet, als Aufsteiger ist der SV Blitzenreute wieder zurückgekehrt. In der Kreisliga B Staffel 2 sind der SV Blitzenreute II und SV Weingarten II neu hinzugekommen, die SG Baienfurt II ist als Meister in die B1-Staffel gewechselt. Beide Reutener Herrenteams starten daher in einer 15er-Staffel und haben somit 28 Spieltage zu bestreiten.

Der Sport-Reischmann-Bezirkspokal startet mit der Qualifikations- bzw. 1.Runde noch vor der Punkterunde ab Mitte August, genaue Anzahl der teilnehmenden Mannschaften steht aber noch nicht fest und Auslosung ist deswegen ebenfalls noch nicht erfolgt. Zuvor muss am 1.August allerdings erst noch das Finale des Bezirkpokal aus der Saison 2019/2020 ausgetragen werden.

Die Herrenteams des SV Reute haben aktuell folgende Vorbereitungsspiele auf die neue Saison geplant:
Freitag, 31.07.2020, 18:30 Uhr: SV Reute I – TSV Eschach I
Samstag, 01.08.2020, 17:00 Uhr: SGM /Herlazhofen/Friesenhofen I – SV Reute II
Sonntag, 09.08.2020, 17:00 Uhr: SV Reute I – SV Seibranz I
Samstag, 15.08.2020, 17:00 Uhr: SV Braunenweiler I – SV Reute I
Mittwoch, 19.08.2020, 19:00 Uhr: SV Reute I – SV Kehlen I (noch nicht fix)
Donnerstag, 20.08.2020, 19:00 Uhr: SV Reute II – SG Baienfurt II
Mittwoch, 26.08.2020, 19:00 Uhr: SV Reute I – SV Weingarten I (noch nicht fix)

© 1999-2020 SV Reute 1950 e.V.
 

Top