Stark ersatzgeschwächte Zweite chancenlos in Wolfegg

Durch den Ausfall von rund einem Drittel des Reutener Kaders war die Zweite stark ersatzgeschwächt und unterlag beim SV Wolfegg II deutlich mit 0:5-Toren.

Große Kopfzerbrechen bereitete Coach Heiko Leippert die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Wolfegg, war doch die personelle Lage mehr als prekär. Nur mit der Aushilfe aus der AH und den A-Junioren konnte überhaupt eine Anfangself aufgeboten werden. Als leuchtendes Beispiel ging dabei der 1.Vorsitzende Michael Braun voran, der sogar selbst die Kickstiefel schnürte und die vollen 90 Spielminuten durchhielt. Auch Alex Braun und Safet Hyseni sprangen aus dem AH-Team mit ein, von den A-Junioren halfen Gibril Manneh und Ivan Lovric aus. Die Gastgeber gingen nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg in Führung. Nur zwei Minuten später bereits der nächste Gegentreffer, Wolfegg stolperte den Ball regelrecht ins Tor. Nach einer halben Stunde eine sehr unschöne Szene, ein Brutalo-Foul von Wolfegger Seite im Rücken des Schiedsrichters sorgte für mächtig Aufregung auf dem Platz. Für Alex Braun war die Begegnung beendet, konnte aber glücklicherweise noch auf eigenen Beinen den Platz verlassen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Michael Braun die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch sein schöner Kopfball nach einem Eckball klatschte nur an die Querlatte. Durch einen abgefälschten Freistoß schaffte Wolfegg nach knapp einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung. Auf Reutener Seite machte sich Resignation bereit und die Gäste mussten innerhalb weniger Minuten zwei weitere Gegentreffer einstecken. Zwanzig Minuten vor Spielende machte dann Jacob Schuhmacher Platz im Reutener Tor für David Gerecke, der damit sein Debüt für den SV Reute feiern konnte. Bis zum Schlusspfiff hielt er seinen Kasten sauber. Den möglichen Ehrentreffer verpasste René Sauter durch einen verschossenen Strafstoß wenige Minuten vor Spielende.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II: Adrian Bareiß, Cornelius Falk, Marco Erath, Jan Schnitzer, Fabian Vogel, Pascal Erath, Leander Scheffler, Alexander Dorn, Fabian Scheffler, Johannes Geyer, Jeremias Geyer (John Springer, Thomas Breitweg, Kai Lauter, Olive Riedesser).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lukas Eisele, René Sauter, Michael Braun, Alexander Braun, Gibril Manneh, David Thoma, Safet Hyseni (David Gerecke, Jonas Schanne, Sobhi Al Taataa, Ivan Lovric).

Tore: 1:0 Leander Scheffler (4.), 2:0 Jan Schnitzer (22.), 3:0 Jeremias Geyer (55.), 4:0 Alexander Dorn (67.), 5:0 Jeremias Geyer (70.).

Besonderes Vorkommnis: René Sauter schießt Strafstoß über das Tor (83.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (Bodnegg).