Starke Schlussphase in Berg wird nicht belohnt

Eine richtig gute letzte halbe Stunde reichte dem SV Reute beim TSV Berg II am Ende nicht mehr zu Punkten und die Partie ging 2:4 verloren, aufgrund einiger Großchancen wäre am Ende ein Remis durchaus noch drin gewesen.

Nach drei Niederlagen in Serie begann der SV Reute in Ettishofen sehr konzentriert und hielt gegen die Berger Verbandsliga-Reserve gut dagegen. Die Hausherren erhöhten Mitte der ersten Halbzeit dann aber den Druck und das Tempo, die Gäste kamen immer mehr in Bedrängnis. So deutete sich denn auch der Führungstreffer in der 25.Minute an, Keeper Niko Hahn musste kurz zuvor bereits spektakulär zum Eckball klären. In der Folge konnte Reute weiterhin kaum für Entlastung sorgen. Gerade in einer Phase, in der die Gäste wieder richtig im Spiel waren, erhöhten die Gastgeber durch einen schnell vorgetragenen Angriff auf 2:0. Den wichtigen Anschlusstreffer schaffte das Team von Trainer Jens Rädel noch zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeitpause. Einen weiten Freistoß von Lars Stöckler in den Strafraum hinein köpfte Johannes Freßle schulbuchmäßig unter die Berger Querlatte zum 2:1-Pausenstand ein.

Die zweite Hälfte begann überhaupt nicht nach dem Geschmack der Gäste, denn schon kurz nach Wiederanpfiff gelang Berg der dritte Treffer. Pius Genschow war der Reutener Abwehr entwischt und traf trocken ins lange Eck zum 3:1. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes stemmte sich der SVR nun vehement gegen die Niederlage und spielte eine starke letzte halbe Stunde. Auch vom nächsten Nackenschlag ließ sich Reute nicht aus dem Konzept bringen, nach dem durch Steffen Friedrich souverän verwandelten Strafstoß zum 4:1 übernahmen die Gäste im RAFI-Stadion immer mehr das Kommando. Gut zehn Minuten vor Schluss belohnte sich die Mannschaft mit dem zweiten Treffer, der fast eine Kopie aus der ersten Halbzeit war. Die Gastgeber zeigten sich sichtlich angeschlagen und verloren ziemlich den Faden. Tobias Fink und Lars Stöckler vergaben ausgezeichnete Möglichkeiten auf ein weiteres Tor jeweils aus kurzer Distanz. Bis zum Schlusspfiff gaben die Gäste alles, wurden aber nicht mehr belohnt und mussten schließlich mit einer weiteren Niederlage die Heimfahrt antreten.

Aufstellungen:
TSV Berg II:
Dominik Hagel, Lukas Zweifel, Kevin Lang (63. Christian Leuthold), Djamel Eddine Yachir, Steffen Friedrich, Michele Carbone, Pius Genschow, Luis Müller (46. Marvin Schmid), Jonathan Seybold, Felix Amann (81. Fabian Brenner), Niklas Eberle. Kader: Pascal Bulling.
SV Reute I: Niko Hahn, Patrik Steinhart (41. Miguel Epple), Simon Arnold, Nico Geßler (51. Maurice Epple), Johannes Freßle, Tobias Fink, Lars Stöckler, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger. Kader: Daniel Briegel, Jannik Baumeister.

Tore: 1:0 Michele Carbone (25.), 2:0 Djamel Eddine Yachir (37.), 2:1 Johannes Freßle (41.), 3:1 Pius Genschow (48.), 4:1 Steffen Friedrich (74., Strafstoß), 4:2 Johannes Freßle (79.).

Schiedsrichter: Maximilian Rauch (FV Biberach).

Zuschauer: 80.