Start für die Jüngsten – Derbytime gegen Molpertshaus

Mit den Bambini und F-Junioren starten am Wochenende auch die Jüngsten des SV Reute in die Herbstrunde, ein gemeinsamer Spieltag in Aulendorf steht zum Auftakt an. Bei den Herren kommt es am Sonntagnachmittag zum Lokalderby gegen den FV Molpertshaus.

Freitagabend steht den E-Junioren ein Heimspieltag ins Haus, alle drei E-Juniorenteams spielen zuhause. Die E1 und E2 erwarten die Gäste aus Blitzenreute, die E3 hat die SGM Waldburg/Ankeneute zu Gast.

Riesig ist die Vorfreude beim jüngsten Fußballernachwuchs des SV Reute, die Bambini und F-Junioren fahren am Samstagvormittag zum ersten Spieltag der Herbstrunde zum Nachbar SG Aulendorf. Nachmittags treten die D2-Junioren beim SV Weissenau III an, die D1 empfängt in der Leistungsstaffel den ersten Tabellenführer SGM Fischbach/Schnetzenhausen I. Ebenfalls in der Leistungsstaffel geht’s für die C1 nach Friedrichshafen, die C2 hat ein Heimspiel gegen die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute. In der Regionenstaffel haben die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee nach dem Auftaktsieg in Sulmetingen das erste Heimspiel vor der Brust, mit dem TSV Tettnang kommt ein starker Gegner. Sonntagvormittag geht’s für die B2 zum FC Isny, spielfrei haben an diesem Wochenende die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute.

Sonntagnachmittag kommt es zum mit Spannung erwarteten Lokalderby zwischen dem SV Reute und dem FV Molpertshaus. Die Gäste liegen nach dem ersten Saisonsieg gegen Aufsteiger Kosova Weingarten drei Punkte hinter dem Gastgeber und könnten bei einem Erfolg aufschließen, der SVR will dagegen nach der Niederlage in Berg schnell wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Mit einem spektakulären Ergebnis im Gepäck kommt die Zweite der Gäste nach Reute, am vergangenen Sonntag gelang ein 12:0-Kantersieg. Beim Gastgeber will man im Duell der Zweiten die Ladehemmung ablegen, aktuell steht für die Reutener Zweite erst ein Saisontreffer zu Buche.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und freut sich auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:

Freitag, 22.09.2023
17:00 Uhr: E-Junioren SV Reute II – SV Blitzenreute II
17:00 Uhr: E-Junioren SV Reute III – SGM Waldburg/Ankenreute III
18:30 Uhr: E-Junioren SV Reute I – SV Blitzenreute I

Samstag, 23.09.2023
09:30 Uhr: 1. F-Junioren-Spieltag (in Aulendorf)
10:00 Uhr: 1. Bambini-Spieltag (in Aulendorf)
12:15 Uhr: D-Junioren SV Weissenau III 7er – SV Reute II
13:45 Uhr: D-Junioren Leistungsstaffel SV Reute I – SGM Fischbach/Schnetzenhausen I
15:15 Uhr: C-Junioren Leistungsstaffel VfB Friedrichshafen II – SV Reute I