SV Birkenhard Sieger beim AH-Dreikönigsturnier

Beim traditionellen Dreikönigs-Hallenturnier des SV Reute konnten die Zuschauer heuer ein sehr niveauvolles Fußballturnier erleben. Durch die Bank werden die AH-Teams immer jünger, sodass man einige Akteure begrüßen durfte, die noch aktiv die Fußballschuhe schnüren, oder diese erst kürzlich an den berühmten Nagel gehängt haben.

Erstmals nahmen 10 Teams am Turnier teil, die in zwei 5er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale kämpften. In der Gruppe A konnte sich der Mitfavorit FV Altshausen und als Überraschung der SV Birkenhard durchsetzen. Der Gastgeber SV Reute verpasste den Einzug knapp, klar dagegen schied der SV Haisterkirch und die SG Aulendorf aus. Der SV Horgenzell und der SV Blitzenreute setzte sich in der Gruppe B gegen Titelverteidiger SV Fronhofen, SC Michelwinnaden und SV Weissenau relativ deutlich durch. Während sich Althausen im Halbfinale gegen Horgenzell erst im 9-Meterschiessen durchsetzen konnte, besiegten die Birkenharder das Team aus Blitzenreute relativ deutlich. Im kleinen Halbfinale hatte Horgenzell dann das Quentchen Glück mehr als im Halbfinale und konnte hier die Entscheidung, erneut erst durch 9-Meter, für sich entscheiden. Die AH des SV Birkenhard bezwang zum Turnierabschluss im Finale den FV Altshausen mit 2:1 und sicherte sich den begehrten Wanderpokal, Preisgeld sowie Bier und Wurstwaren.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. SV Birkenhard
2. FV Altshausen